1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kolik

Diskutiere Kolik im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Kann ein Pferd vom schlechten Heu eine Kolik bekommen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Koliken?:luck:

  1. Lusitano1

    Lusitano1 Neues Mitglied

    Kann ein Pferd vom schlechten Heu eine Kolik bekommen.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Koliken?:luck:
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Als Kolik werden sämtliche Krankheiten des Magen Darm Trakts bezeichnet. Also ist Kolik so weit ziemlich breit gefächert.

    Zu deiner Frage: Ja klar. Ein Pferd kann von schlechtem/schimmligen Heu eine Kolik bekommen.

    Ich selbst musste leider meine Stute wegen einer Blinddarmentzündung einschläfern lassen.... :frown:

    Meine Stute (jetzt) hatte leider auch schon mal eine Kolik. Sie hatte zuviel Grad auf der Weide erwischt, da sie die ersten stunden allein Fressen konnte und ihre "mitesser" unterwegs waren...
     
Die Seite wird geladen...

Kolik - Ähnliche Themen

Impfreaktion oder Kolik?
Impfreaktion oder Kolik? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kolik durch Stress
Kolik durch Stress im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Jedes Jahr im Frühjahr......Pony tritt sich unter den Bauch - keine kolik
Jedes Jahr im Frühjahr......Pony tritt sich unter den Bauch - keine kolik im Forum Sonstiges
Aussichten nach Kolik -OP
Aussichten nach Kolik -OP im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kolik