1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kombinierte Prüfung Kl. A*

Diskutiere Kombinierte Prüfung Kl. A* im Breitensport Forum; So, ich brauche mal wieder Hilfe mit diesen `Spezialprüfungen´:biggrin: Ich bin gerade mal wieder fleißig am Nennen und dabei über eine `Komb....

  1. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    So, ich brauche mal wieder Hilfe mit diesen `Spezialprüfungen´:biggrin:
    Ich bin gerade mal wieder fleißig am Nennen und dabei über eine `Komb. Prüfung Kl.A*´gestolpert. Ich hab das ganze zwar auch schon in der aktuellen LPO nachgeschlagen, war aber verwirrt. Gefunden habe ich da nämlich ein kompliziertes Gewichtungsystem der einzelnen Wertungen und ganz viele verschiedene Arten von kombinierten Prüfungen, z.B. `Kombinierte Dressur-/Spring-LP Kl. E-L´oder auch `Kombinierte Dressur-/ Stil-Spring-LP´. Dann gibt's da auch noch was mit `analog Eignungsprüfung´.
    Ist jemand schon mal oben genanntes geritten? Wenn ich nicht komplett falsch liege sind das ja ein A-Springen und eine A-Dressur direkt hintereinander, und die Wertungen geben dann ein Gesamtergebnis. Aber welche Prüfungsarten werden da jetzt genau geritten (Dressurreiter, Stil, Fehler/Zeit etc.)? Und hat man da zwischendurch Zeit zum Umsatteln und Umziehen? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2019
  2. grenos

    grenos Aktives Mitglied

    Wie du festgestellt hast, gibt es viele Möglichkeiten

    Es kommt darauf an, was in der Ausschreibung steht.
    Entweder steht in dem Text, aus welchen Prüfungen sich diese Prüfung zusammensetzt
    Oder es steht dort, aus welchen Teilen diese Prüfung besteht

    Also zb:
    Prüfung 1 kombinierte Prüfung
    Bestehend aus Prüfung 2 + 3
    Prüfung 2 zb e-Dressur
    Prüfung 3 zb e-Stil-springen

    Oder
    Kombinierte Prüfung bestehend aus
    Teilprüfung e-Dressur
    Teilprüfung e-Stil-springen

    Du könntest Dir Ausschreibung der Prüfung einmal hier einfügen, dann können wir die besser helfen

    Analog Eignung kann bedeuten, dass du erst einmal eine Dressuraufgabe reiten musst und dann direkt (ohne umsatteln) im Anschluss einen Parcours reiten musst.
    Höchstens Zeit, gamaschen anzulegen, Bügel kürzer und Gerte tauschen
     
  3. aquarell

    aquarell Inserent

    schreib doch bei solchen Fragen die komplette Ausschreibung hier rein, also den Teil, der dich betrifft
    grenos schrieb ja schon, wie es aussehen kann. Nur so können wir dir wirklich helfen.
     
  4. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    Ich hätte die Ausschreibung ja schon reingestellt aber die war bis heute einfach noch nicht einsehbar.
    Es hat sich rausgestellt das in dieser Prüfung der PSK-Meister der VS ermittelt werden soll. Anscheinend fehlt denen aber aktuell die Geländestrecke dafür, deswegen haben die jetzt einfach ein A-Springen mit Geländehindernissen ausgeschrieben. In der Praxis heißt das, dass die ein paar Baumstämme auf eine Koppel schmeißen und einen Zaun drumrum ziehen :biggrin: dazu gibt es noch eine A-Dressur und fertig ist die improvisierte Mini-VS :)
    Für mich hat sich das jetzt aber eh erledigt, bei festen Sprüngen bin ich ab E raus. Das ist mir einfach zu riskant :noe:
     
     
Die Seite wird geladen...

Kombinierte Prüfung Kl. A* - Ähnliche Themen

Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert?
Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert? im Forum Springen
Springprüfung mit Stilwertung
Springprüfung mit Stilwertung im Forum Springen
Dressurreiterprüfung RA 1/2 (zu zweit hintereinander)
Dressurreiterprüfung RA 1/2 (zu zweit hintereinander) im Forum Dressur
Hilfe bei Physio Prüfung, Einschmelzen ? 3D Mobilisation?
Hilfe bei Physio Prüfung, Einschmelzen ? 3D Mobilisation? im Forum Naturheilmethoden
Hunter Prüfung
Hunter Prüfung im Forum Pferde Allgemein
Thema: Kombinierte Prüfung Kl. A*