1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komme mit meinem Pferd nicht klar

Diskutiere Komme mit meinem Pferd nicht klar im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr lieben. Ich habe da ein Riesen problem. Ich hab eine haflingerstute und ich merke so langsam das ich mit ihr einfach nicht klar komme....

  1. Celina98herz

    Celina98herz Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben.
    Ich habe da ein Riesen problem.
    Ich hab eine haflingerstute und ich merke so langsam das ich mit ihr einfach nicht klar komme.
    Die Chemie stimmt zwischen uns einfach nicht .
    Ohne pferd geht einfach nicht mehr aber wenn ich mein hafi verkaufe und dan mlr ein pferd suche mit dem ich besser klar komme wer das doch ein bisschen assi.
    Ich hätte dann ein schlechtes gewissen.

    Vllt könnt ihr mir helfen
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Was ist denn genau das Problem?
     
    Charly K. und Celina98herz gefällt das.
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das ist sehr allgemein formuliert. Was heißt, du kommst mit ihr nicht klar?

    In manchen Fällen macht es Sinn, sich professionelle Hilfe zu holen. Manchmal ist eine Trennung aber besser für beide, Pferd und Besitzer. Um dir helfen zu können, müsstest du aber schon detaillierter beschreiben, worum es geht.

    Edit: Sorry, Josy! :)
     
    Bones und Celina98herz gefällt das.
  4. Celina98herz

    Celina98herz Neues Mitglied

    Sie buckelt.
    Sie rennt einfach nur im Gelände
    Sie beißt micht.
    Und im Gelände dreht sie total durch
     
     
  5. Celina98herz

    Celina98herz Neues Mitglied

    Ja ich versuche mit ihr in denn arbeits galopp aber das macht sie dann nit sie rennt dann durch und stoppen kann ich sie auch nit.
    Sie rennt und rennt das ist der egal ob jemand drauf sitzt oder nit.
    Heute hat sie mich in die Heck gedrängt.
     
  6. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Ich finde das immer noch sehr allgemein....
    In welchen Situationen rennt/beißt/buckelt sie? Wie alt ist sie und wie wird sie gehalten? Wie lange hast du sie schon (manche brauchen einfach erstmal zeit um sich einzugewöhnen)? Hast du Reitunterricht, Beritt oder sonstige Hilfe? Wie verhält sie sich am Boden und an der Longe? Passen die Ausrüstungsgegenstände(Sattel?)?
    Solange du das Problem nicht etwas ausführlicher und für Leute, die dich und das Pferd noch nie gesehen haben zugänglicher beschreibst wird dir hier glaub ich keiner einen guten Tipp geben können....
     
  7. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Meine Pinkie Senses klingeln, dass du eigentlich das Pferd gerne Los werden würdest und lieber was einfacheres willst, aber entweder nicht darfst (Seitens Eltern) oder da doch letztlich das Gewissen beißt..
     
    Bones und espe gefällt das.
  8. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ich gehe mal davon aus das deine Stute nicht von Anfang an so war, sonst hättest du sie , denke ich, nicht gekauft.
    Wenn gesundheitlich alles Ok ist und auch Ausrüstung und Auslauf stimmt, könnte es sein das die mit dem nächsten Pferd genau das gleich Passiert, nach einer Zeit. Ausser das Problem nicht ist entstanden ,weil du dir ein junges unausgebildetes Pferd gekauft hast in der Hoffnung es selber ausbilden zu können.
    Deswegen würde ich erst einmal schauen ob ihr das mit gutem Unerricht und viel Arbeit an dir selber nicht wider hinbekommt. Vieleicht wohnt ja jemand in deiner Gegend der dir einen Guten Reitlehrer empfehlen kann.
    Außerdem muß man auch bedenken wer ein Pony ,in dem Zustand , freiwillig kaufen würde und was danach mit dem Pony passiert.
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wie oft bekommst du unterricht? würde dein RL mit dir auch ins gelände gehen?

    das was du beschreibst lässt auf reiterliche mängel und eventuell einen unpassenden, drückenden sattel schließen.
     
  10. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Wie ist der Umgang vom Boden?
    Gibt es da auch Probleme?
     
Die Seite wird geladen...

Komme mit meinem Pferd nicht klar - Ähnliche Themen

Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar im Forum Pferde Allgemein
Ich komme mit meinem Pferd nicht mehr klar...
Ich komme mit meinem Pferd nicht mehr klar... im Forum Allgemein
Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Nachkommen Little Charly
Nachkommen Little Charly im Forum Pferdezucht
Wer besitzt einen Spörcken Nachkommen?
Wer besitzt einen Spörcken Nachkommen? im Forum Pferdezucht
Thema: Komme mit meinem Pferd nicht klar