1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopf hochreißen

Diskutiere Kopf hochreißen im Bodenarbeit Forum; Hallo alle zusammen, Mein Pferd reißt beim longieren immer den Kopf hoch. Natürlich nur beim Trapp und Gallop. Er hat null Rückenmuskulatur. Ich...

  1. Catalina J.

    Catalina J. Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen,
    Mein Pferd reißt beim longieren immer den Kopf hoch. Natürlich nur beim Trapp und Gallop. Er hat null Rückenmuskulatur. Ich lasse ihn nun viel Berg auf Berg ab laufen, kann mir vielleicht jemand noch mehr Übungen bzw Tipps geben was ich noch machen kann. Danke schonmal
     
  2. satine

    satine Inserent

    Schön runterbinden mit einer Longierhilfe.
    *Bazinga*

    Womit longierst du?
    Wie gibst du die Hilfen?
    Weißt du, wie man longiert oder lässt du ihn in allen GGA im Kreis einfach um dich herumeiern?
     
  3. Catalina J.

    Catalina J. Neues Mitglied

    Ich longiere ihn mit einem kappzaum. Ich lasse ihn viele handwechsel machen und Stangen Arbeit. Ich longiere ohne Peitsche, da er super auf mein stimmkomando hört. Ich habe ihn einmal mit Ausbilder longiert, aber er Reißt den Kopf auch da hoch.
     
  4. satine

    satine Inserent

    Kommt er aus Spanien?
     
     
  5. Catalina J.

    Catalina J. Neues Mitglied

    Ja seine vorbesitzer haben ihn von dort geholt und ihn mit 10 Jahren Kastriert
     
  6. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    :bahnhof: hey!!
     
  7. satine

    satine Inserent

    Na, @Leo!
    Du weißt doch am Besten, dass die Importierten ein wenig anders ticken!

    Ich hätte z.Bsp. als nächstes geraten, erstmal hauptsächlich auf der linken Hand zu arbeiten und dort den Motor über Übergänge anzuwerfen :biggrin:
     
  8. Catalina J.

    Catalina J. Neues Mitglied

    Ja seine linke ist die schlechtere seite. Da hat er mich gar nicht erst ran gelassen uns ist immer wieder ausgewichen. Jetzt ist das schon besser aber da läuft er sehr viel höher mit dem Kopf.
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wenn er den Kopf hochreißt, braucht er das vielleicht auch so, um sich balancieren zu können?

    Was du machst, hört sich ja schon sinnvoll an, also Stangen und Übergänge.
    Tät ich wohl einfach so weitermachen.
    Wie lang hast du ihn denn schon?
     
    Miiiau und Charly K. gefällt das.
  10. Catalina J.

    Catalina J. Neues Mitglied

    Seit einem Jahr, aber richtig erst was machen, machen wir seit 2 Monaten. Vorher haben wir Vertrauensarbeit gemacht und dann war der Tierarzt öfter da und der Sommer war zu heiß. Ja das hört sich gut an. Was kann ich denn noch so an Balance Arbeit machen
     
Die Seite wird geladen...

Kopf hochreißen - Ähnliche Themen

Kopfhochreißen beim Reiten
Kopfhochreißen beim Reiten im Forum Allgemein
Kopf hochreißen beim Trensen?!
Kopf hochreißen beim Trensen?! im Forum Pferdeflüsterer
Shettydickkopf Manieren beibringen
Shettydickkopf Manieren beibringen im Forum Bodenarbeit
Pferd wirft Kopf hin und her
Pferd wirft Kopf hin und her im Forum Allgemein
Pferd abgeben - verzweifelt, Kopfzerbrechen
Pferd abgeben - verzweifelt, Kopfzerbrechen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Kopf hochreißen