1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopf runter

Diskutiere Kopf runter im Pferde Allgemein Forum; Hey Leute ich habe mal ne frage wie bekommt man bei einem Pferd das sein Kopf nach vor weiter runter??? Lg

  1. Pferdefreak12

    Pferdefreak12 Neues Mitglied

    Hey Leute
    ich habe mal ne frage
    wie bekommt man bei einem Pferd das sein Kopf nach vor weiter runter???
    Lg
     
  2. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Hallo!

    Geht es etwas genauer?

    Können gesundheitliche Probs ausgeschlossen werden?
    Wie steht es um das reiterliche Niveau?
    Zubehör passt korrekt?
     
  3. Pferdefreak12

    Pferdefreak12 Neues Mitglied

    das pferd wurde bei uns im verein eingeritten
    und ausrüstung passt
    er ist erst vier und macht das von alleine
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Wann und mit wem im Sattel macht er das?

    Nochmal meine Frage: Können gesundheitliche Probs ausgeschlossen werden?

    Wurde er schonend angeritten?
     
     
  5. Pferdefreak12

    Pferdefreak12 Neues Mitglied

    er macht das bei jedem
    gesundheitliche probleme sind es nicht
    ja wurde er
     
  6. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Wenn ein Pferd permanent den Kopf hochreisst beim reiten, ist das für mich eher ein Alarmzeichen, das was nicht stimmt.

    Kannst du mal Bilder einstellen, das man das besser beurteilen kann?

    Falls man wirklich alles ausschliessen kann, würde ich es mit Stangenarbeit und kleinen Cavalettis probieren.

    Blos nicht anfangen und den runterbinden!!
     
  7. Pferdefreak12

    Pferdefreak12 Neues Mitglied

    naja er macht den nicht nach oben
    er zieht ihn an vorne in die länge
     
  8. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Wie lange ist es unter dem Sattel, von wem wurde es eingeritten, macht es das bei jedem Reiter, welches Niveau hatte dieser Reiter?

    Wie wird das Pferd jetzt gearbeitet, wer reitet wie oft darauf?

    Das kann ganz viele Ursachen haben, von nicht passender Ausrüstung über Ausbildungsmängel oder Probleme mit den Zähnen sowie auch Charakterfrage.

    Das zu korregieren gehört viel Wissen und Erfahrung dazu.
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    ...Und dann noch die Frage, ergänzend zu Hah's und Bealys:

    Was sagt denn Dein Reitlehrer aus dem Verein dazu, warum das Pferd das macht und was Du dagegen tun sollst???


    LG, Charly
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ähm, verstehe ich das richtig? der ist 4, grad angeritten und geht in den schlustunden??? für mich: sehr sehr fraglich!! also wirklich....

    faro
     
Die Seite wird geladen...

Kopf runter - Ähnliche Themen

"ich will den Kopf nicht runternehmen"
"ich will den Kopf nicht runternehmen" im Forum Dressur
Ganze Paraden - ruckartiges Kopf runter reißen
Ganze Paraden - ruckartiges Kopf runter reißen im Forum Dressur
Pferd zu stark? Kommt mit dem Kopf nicht runter...
Pferd zu stark? Kommt mit dem Kopf nicht runter... im Forum Dressur
Pferd zieht den Kopf herunter, um zu fressen
Pferd zieht den Kopf herunter, um zu fressen im Forum Allgemein
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Thema: Kopf runter