1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfarbeit & Apportieren

Diskutiere Kopfarbeit & Apportieren im Bodenarbeit Forum; Es muß nicht immer reiten sein Der kleine,Beatrice & ich haben heute eine "Kopfarbeitsstunde" gemacht. *lol* sogar apportieren hat er gelernt...

  1. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Es muß nicht immer reiten sein
    Der kleine,Beatrice & ich haben heute eine "Kopfarbeitsstunde" gemacht.
    *lol* sogar apportieren hat er gelernt
    Also wir haben Stangen-L vorw.+rückwärts und im Trab (gibts Fotos)gemacht,Flattervorhang und Apport mit Tragen.Podest ,aber nur mit einem Bein drauf fürn anfang,da hat er sich supertoll angestellt (leider Keine Fotos da wir zu zweit mit ihm geübt haben -ich hab ihn vorne am Srick gehalten zur bessere Kontrolle, und Beatrice sein Bein raufgestellt)
    Und angefangen mit Kompliment.Hat er auch ganz toll gemeistert.(Auch keine Fotos leider weil wie bei Podest zu zweit geübt)

    Viel Spass beim gucken:)

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2216176
     
  2. schoko

    schoko Inserent

    hey topas, klasse idee von euch.

    sag ma, wie habt ihr ihm das apportieren bei gebracht???


    deiner macht aber auch alles mit oder ???
     
  3. Das würd mich auch interessieren!!!

    Wir haben im letzten Winter das "Nein Sagen" geübt und das klappt perfekt... Beim "Ja-Sagen" haperts leider...

    LG Bine
     
  4. Topas31

    Topas31 Gesperrt


    Gar nicht beigebracht,also nich bewußt;) .Mir ist nur immer wieder aufgefallenn das er gerne Halfter von Stallboxen mit nimmt oder sonstiges Zeug was so rumhängt:D
    Da hat mans einfach wenns Pferd von allein das macht.
    Ja mitmachen tut er schon alles aber zur Zeit hat er ne schwer aufmüpfige Phase darum auch die viele Denkarbeit für ihn;)
     
  5. schoko

    schoko Inserent

    und wie bringt man nem pferd "nein sagen" bei???
     
Thema: Kopfarbeit & Apportieren