1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

koppeln ein muss?

Diskutiere koppeln ein muss? im Haltung und Pflege Forum; Hallo Es sieht so aus,als wenn Pony leider den Stall Wechseln muss,ich habe da einen eigentlich super Stall,allerdings sagte die mir ,Sie haben...

  1. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Hallo
    Es sieht so aus,als wenn Pony leider den Stall Wechseln muss,ich habe da einen eigentlich super Stall,allerdings sagte die mir ,Sie haben keine koppeln,nur mehrere paddocks,ist das schädlich wenn sie kein gras bekommen?
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Ums Gras würde es mir weniger gehen - gerade Ponies vertragen ja eh eher schlecht fettes Weidegras - aber:
    Sind mit "Paddocks" dennoch Herdenauslaeufe gemeint - das faend ich dann OK - oder sind damit diese EinzelpaarquadratmeteranderBox gemeint? Die wären für mich eben kein Ersatz für Artgenossen-Auslauf!


    LG, Charly
     
  3. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Hi Charly

    Ne in.die Box kommt Sie.nur im.Winter nachts,nur nachts,sonst mit allen auf große paddocks,ich glaub vier haben sie,und sieben Pferde.
    Wenn sie nie gras,bekommt,ist das ok?
     
  4. isi love

    isi love Inserent

    Hmm..Also ich würde es 'mit Gras' besser finden..Wobei fette Weiden auch nicht gut sind - Muss man halt gucken. Aber was verstehst du denn unter einem 'großen' Paddock?
     
     
  5. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Ich sehe mir den Stall mal an und kann dann sagen wie groß die sind
     
  6. isi love

    isi love Inserent

    JAp, okay;-)
     
  7. Osaka

    Osaka Inserent

    Man achte auch besonders auf sehr gute Heu- und/oder Heulagequalität und -quantität.
     
  8. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Wie ist die Futtersituation auf den Paddocks? Raufenfütterung? Wie groß sind die Herden?
     
  9. Streunerin

    Streunerin Inserent

    NIE Weide, also nie die Möglichkeit mal mit anderen Artgenossen zu rennen wäre für mich ein NOGO!
     
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Kommt immer drauf an, was man unter Weide versteht. Bei meinem offenstall ist 1 ha Fläche dabei. Inzwischen wuerde ich das nicht mehr als Weide bezeichnen, meine miteinsteller denken nämlich Weide bedeutet 24 h, 365 Tage im Jahr offen und das Gras wächst trotzdem noch so, dass die Pferde was zu fressen haben. Mit der Bezeichnung Weide bin ich deswegen in Kleinanzeigen usw. Sehr vorsichtig geworden. Lieber erst mal etwas vorsichtiger formuliert, damit man später nicht vorgehalten bekommt seine Versprechungen nicht zu erfüllen.
    Lg
     
Die Seite wird geladen...

koppeln ein muss? - Ähnliche Themen

Gefrorene Koppeln
Gefrorene Koppeln im Forum Haltung und Pflege
Schäfer mit seinen Schafen plötzlich auf unseren Wiesen (Pferdekoppeln)
Schäfer mit seinen Schafen plötzlich auf unseren Wiesen (Pferdekoppeln) im Forum Haltung und Pflege
Erfahrungen mit Bächen auf Koppeln?
Erfahrungen mit Bächen auf Koppeln? im Forum Haltung und Pflege
Meine Koppeln als Testgelände
Meine Koppeln als Testgelände im Forum Haltung und Pflege
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Thema: koppeln ein muss?