1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kosten Besitzerwechsel bei der FN - Eintragung 1. Mitbesitzer

Diskutiere Kosten Besitzerwechsel bei der FN - Eintragung 1. Mitbesitzer im Allgemein Forum; Hallo, ich wollte meinem Verlobten zu unserer Hochzeit ein ganz besonderes Geschenk machen: ich möchte in bei der FN als Mitbesitzer meines...

  1. RaWeEm

    RaWeEm Neues Mitglied

    Hallo,

    ich wollte meinem Verlobten zu unserer Hochzeit ein ganz besonderes Geschenk machen: ich möchte in bei der FN als Mitbesitzer meines Pferdes eintragen lassen. Sie ist neben ihm mein ein und alles und er weiß, dass sie das wertvollste für mich ist. Da dachte ich mir, dass es eine sehr romantische Geste ist. (er ist Fußballer und reitet selber gar nicht). :twitcy:
    Wisst ihr, wie teuer das ist? Ich hab im Internet und auch bei der FN leider nichts gefunden. Dank im voraus.
     
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hallo RaWeEm,

    ruf doch einfach mal bei der FN an. Die werden dir das bestimmt sagen können.

    Von der "Aktion" an sich halte ich allerdings überhaupt nichts. Schon 2005 ließen sich über 51% der Menschen wieder scheiden. Das sind über die Hälfte :eek2: und es werden mit jedem Jahr mehr. Natürlich muss es nicht sein, dass ihr euch auch scheiden lasst und das wünsche ich euch auch nicht, aber trotzdem sollte es doch so kommen, wird das Geschrei groß sein.
     
  3. RaWeEm

    RaWeEm Neues Mitglied

    Danke, bei der Fn anrufen wäre meine nächste Aktion


    tut mir leid, aber der Rest der Antwort ist ja voll daneben. Weißt du, ich heirate nicht mit dem Hintergedanken mich scheiden zu lassen. :realmad: Und selbst wenn, die Eigentumsurkunde ist in meinem Besitz
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute, selbstverständlich. Nur sollte man eben auch mal daran denken was in 10 oder 20 Jahren sein KÖNNTE! Und soetwas dann auf dem Rücken eines Tieres austragen zu müssen ist eben in meinen Augen voll daneben.

    Ich meine es gibt doch so viele Sachen, bei denen du einen zweiten Besitzer eintragen lassen kannst. Autos, Häuser,..... Teilt euch meinetwegen ein Konto oder weiß der Geier. Würde ich zwar auch nie tun, aber wenigstens geht es da nicht um ein Tier.

    EDIT: Das ist eber eh nicht das Thema. Du wolltest wissen an wen du dich wenden musst, und das weißt du ja nun auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2010
     
  5. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Ich würde auch sagen einfach bei der FN anrufen die wissen alles genaue.
    Aber ich glaube das liegt so bei 40 Euro.

    Zu dem anderen Thema sage ich lieber nichts.......
     
  6. RaWeEm

    RaWeEm Neues Mitglied

    danke, für die Kostenrichtung.

    hier wird gar ncihts auf dem rücḱen meines Tieres ausgetragen. ich hab die Eigentumsurkunde und basta. Außerdem ist mein Baby nicht mehr die jüngste, mein Schatz mit Pferden aus unseren nichts am Hut. Was sollte er also im fall einer Scheidung damit.
     
  7. Chilly

    Chilly Inserent

    Wenn Mann so gar nichts mit Pferden am Hut hat, freut er sich denn dann überhaupt über einen "Mitbesitz" am Pferd oder wär eine andere romantische Geste nicht passender (seinen Interessen entsprechend eben)? Ich hab meinem Mann jetzt z.B. ein Tattoo entworfen, weil er auf so was steht und es sich schon lange gewünscht, aber "von der Stange" nix passendes gefunden hat.

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Kosten Besitzerwechsel bei der FN - Eintragung 1. Mitbesitzer - Ähnliche Themen

Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
Kostenbeteiligung bei verletztem Pferd
Kostenbeteiligung bei verletztem Pferd im Forum Reitbeteiligung
Haltung und Ihre Kosten
Haltung und Ihre Kosten im Forum Haltung und Pflege
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung im Forum Pferde Allgemein
Verdacht auf Cushing? (Test kostenlos)
Verdacht auf Cushing? (Test kostenlos) im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kosten Besitzerwechsel bei der FN - Eintragung 1. Mitbesitzer