1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kosten für Urlaubsvertretung im Stall

Diskutiere Kosten für Urlaubsvertretung im Stall im Haltung und Pflege Forum; Bei uns ist die Frage aufgetaucht, was ein gelernter Pferdewirt ZH verlangen kann, wenn er in einem Stall komplett die Urlaubsvertretung macht,...

  1. Barrie

    Barrie Inserent

    Bei uns ist die Frage aufgetaucht, was ein gelernter Pferdewirt ZH verlangen kann, wenn er in einem Stall komplett die Urlaubsvertretung macht, also MIsten, Füttern, evtl. auf Koppel- Für ca 10 Pferde, Reit- und Zuchtpferde. Von Reiten u.ä. war zunächst nicht die Rede. Zeitpunkt jetzt ca 10 Tage, später Tagesvertretung.
    Barrie
     
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Bekommt ihr eine Rechnung?
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Muss der den ganzen Tag vor Ort bleiben? Ansonsten würde ich sagen, sind das nicht mehr als vier Stunden Arbeit am Tag. Es sei denn, die Koppeln liegen weitläufig und die Mistplatte ist weit vom Stall.
    Ich brauch für 10 große Boxen vielleicht ne Stunde. Füttern ist ja in einem Rutsch, das sind 5 Minuten. Raus und rein ist das große Fragezeichen und kommen die schon mittags rein und bekommen die morgens, mittags, abends Heu. Das ist dann halt zusätzlicher Zeitaufwand. Also irgendwo zwischen 2-4 Std. würd ich annehmen. Was ein Pferdewirt an Stundenlohn fragen kann, weiß ich nicht. Verdient der weit über den 8,50? Ich hab grad im Netz gelesen, Mindestlohn Landwirtschaft West 7,40Euro brutto. Pferdewirt liegt monatlich bei bis 1800,-Euro brutto, was dann 11,25 Euro Stdlohn entspricht. maximal.
    Wären also ca.34 - 45 Euro am Tag bei vier Stunden Arbeit. Wobei, warum muss das ein gelernter Pferdewirt machen?
    Ich glaube allerdings nicht, dass das jemand für den Kurs machen wird, weil der Aufwand mit hin und Her fahren und Fahrtkosten vielleicht doch höher wäre.
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    Verlangen kann er viel, was er dann bekommt ist was anderes. Mindestlohn sollte es in jedem Fall sein, alles darüber ist Verhandlungssache.
    Abzuklären ist auch wie viele Stunden er arbeitet: bei den 10 Pferden sollten es eigentlich nicht mehr 3-4 Std. pro Tag sein.
     
     
  5. User4711

    User4711 gelöscht

    Bar auf die hand 8-10 die stunde. Mit rechnung ab ca.20-25euro....
     
  6. Barrie

    Barrie Inserent

    Das wird sicher "offiziell" mit Rechnung gehen - ist aber nicht unser Stall. Bei uns macht der SB nichts mehr ohne Rechnung, hat da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Es geht um einen freiberuflichen Pferdewirt ZH, Freunde haben ihm gesagt, daß da unter 40 Euronen die Stunde nix ginge, er das verlangen könnte. Wir haben dann gesagt, daß ein Dr.phil., der Taxi fährt, das Fahren bezahlt bekommt, nicht den Dr.!
    Barrie
     
    Elchhexe, sokrates und Leo gefällt das.
  7. Barrie

    Barrie Inserent

    Das war auch in etwa meine Vermutung bzw. Vorschlag, bin mal gespannt. Er macht sich mit unrealistischen Preisen ziemlich viel ohnehin schon kaputt...
    Barrie
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Also im Netz stand, dass ein gelernter Pferdewirt ein Monatsgehalt von 1400-1800 brutto halt, bei einer 40 Std Woche. Das wären maximal 11,25 Euro Std. brutto.
    Und ein Pferdewirtschaftsmeister verdient ca. 1000 Euro monatlich mehr.
    Beides angestellt versteht sich.
     
Die Seite wird geladen...

Kosten für Urlaubsvertretung im Stall - Ähnliche Themen

Kosten für Beritt in Bayern
Kosten für Beritt in Bayern im Forum Allgemein
Kosten für's Einfahren? Und generelle Fragen zum Kutsche fahren
Kosten für's Einfahren? Und generelle Fragen zum Kutsche fahren im Forum Fahrsport
Erfahrungen und Kosten für mobilen Reitunterricht
Erfahrungen und Kosten für mobilen Reitunterricht im Forum Allgemein
kosten für ein pferd im monat
kosten für ein pferd im monat im Forum Haltung und Pflege
Versandkosten für Sattel
Versandkosten für Sattel im Forum Ausrüstung
Thema: Kosten für Urlaubsvertretung im Stall