1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostüm(paar)reiten??!!

Diskutiere Kostüm(paar)reiten??!! im Breitensport Forum; Hey ihr!! Meine Freundin und ich möchten bald auf einem Tunier "Kostüm(paar)reiten" vorstellen, haben aber noch keine konkreten...

  1. Reyhur2

    Reyhur2 Inserent

    Hey ihr!!

    Meine Freundin und ich möchten bald auf einem Tunier "Kostüm(paar)reiten" vorstellen, haben aber noch keine konkreten Vorstellungen??!!
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr zu diesem Thema Ideen, Tipps, Bilder hättet, die meiner Freundin und mir weiter helfen könnten!!

    (Wenn es diesen Thread schon gibt oder ich ihn im falschen Forum untergebracht habe bitte melden:1: )


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

    CU Josi:wub:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Hi,

    also meine ich und meine Sis haben als kinder immer am faschingsreiten mitgemacht,

    Also da das ja ein paar reiten werden soll würde ich mit pärchen reiten.

    Z.B: Schneewittchen+Prinz/Stiefmutter, Baby+Mutter, Hund+Katze,

    Weißt wie ich meine, muss man halt viel phantasie haben.

    LG Daniela
     
  3. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Hey

    Ich weiß nicht genau ob es das ist was du meinst, aber ich habe mal auf einem Hoftunier Paar-Reiten mitgemacht.
    Ob es das ist was du meinst weiß ich nicht, da du von "Kostüm(paar)-reiten" redest.
    Bei uns war es so das man sich nicht verkleiden musste, aber man sollte schon ein paar Farben oder so mit ins Spielbringen und sich gleich "schmücken".
    Ich muss mal gucken ob ich noch iwo Bilder habe, aber im Moment hab ich keine. Wir hatten auf jedenfall unsere Ponys eingeflochten und mit blauen und rotem Klebeband die Zöpfe fixiert. Dazu hatten wir dann jeder ein blaues und rotes Band um den Helm und blaue Blumen mit einem rotem Band am Jacket befestigt. Wir hatten recht wenig, aber man kann die Ponys ja noch bandagiern (hatte derzeit nur Reitunterricht und keine eigenen Bandagen) oder die Gerten (falls man mit Gerte reitet) mit Klebeband.


    lg saskia
     
  4. Reyhur2

    Reyhur2 Inserent

    Vielen Dank erstmal!!
    Also ich meinte eigentlich schon mit Verkleidung, Musik und allem drum und dran!! Wie beim Weihnachtsreiten, so ähnlich nur nicht unbedingt die Weihnachtsgeschichte:D;)also eher so naja "Schuh des Manitu" so Winnetouch, oder Flusch der Karibik oder Wikinger weil die doch die Isländer nach Island brachten??!! (Ihr seht ich hab mir schon nen paar Gedanken gemacht, find die aber nicht so gut deshlab seit ihr gefragt!!??;))

    Vieln Dank schonmal!!!
     
     
  5. Scully5

    Scully5 Inserent

    Führt ihr das dennn auf, wie die Isis nach Island gebracht werden??

    Oder was macht ihr?? weil ohne anhaltspunkte ist das schwer

    LG Daniela
     
  6. Reyhur2

    Reyhur2 Inserent

    Ja, das merken wir beiden auch gerade;)!!
    Nein nicht direkt wir suchen einfach eine lustige Verkleidung und nen paar gute Bahnfiguren+passende Musik!!??

    Wir hatten auch schon einige Vorschläge bekommen: Feen, Ausserirdische,Oma+Opa, Braut und Bräutigam...aber irgentwie ist das alles noch nicht so toll!! Und deshalb wolte ich euch nochmal fragen;)??!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  7. beate

    beate Inserent

    Hi,
    ich habe das Buch "Schaunummern mit Pferden" von Marlit Hoffmann (Müller-Rüschlikon-Verlag). Ist zwar schon etwas älter, aber da sind nette Ideen drin. Momentan ist es bei amazon für 4 Euro zu bekommen. eBay hab' ich nicht geschaut.
    Denke, da findest Du gute Anregungen.
    Gruss
    Beate
     
  8. LadyX

    LadyX Inserent

    Es kommt wirklich konkret darauf an, was ihr euch vorgestellt habt. ich bin mal mit meinem vorherigen Pferd von Schuh des Mannitou als Winnetouch und mein Pferd als Jaqueline gegangen.
    Als wirklich tolle Idee finde ich das letzte Einhorn und der rote Stier mit der passenden Filmmusik.
    Oder zu dem Lied Ameno die Pferd schön verschleiern mit Umhängen und Ihr auch als Mysticwesen.
     
  9. Reyhur2

    Reyhur2 Inserent

    @beate: geht es denn da nur um naja solche Shows und Voltigieren(hab ich eben auf dem Einband gesehen) oder auch um Ideen zum Verkleiden der Pferde+Reiter usw.??!!
     
  10. Scully5

    Scully5 Inserent

    HI,

    naja Figuren und musik ist vom PC aus schwer zu sagen.

    Weil es darf ja, denke ich, nicht traugis sein (so wie zB die Vangelis) aber es muss (mist wie nennt man noch mal Musik ohne Text ;-)) sein.

    Wir hatten vor beim Weihnachtsreiten nach der Musik von Enomine zu reiten, da haben die die Weihnachtsgeschichte nacherzählt. Da haben wir uns zwar vorher zusammen gesetzt und uns überlegt wie wir reiten. Aber im Enddefekt war es leichter sich Stöpsel in die Ohren zu machen und einfach wild los zureiten, und einer schreibt die Bahnfiguren mit.

    zu dem Kostüm: wie wäre es mit Marc Madlock und Dieter Bohlen:laugh: :tongue: :laugh:

    Nein Scherz, ihr seit aber Kostüm mäßig echt schwer zu frieden zu stellen :wub:
     
Thema: Kostüm(paar)reiten??!!