1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kostümierter Führzügel-WB

Diskutiere kostümierter Führzügel-WB im Breitensport Forum; Hallo ihr Lieben, eine Bekannte fragte mich neulich, ob ich einverstanden wäre, wenn ihre kleine Tochter (5 Jahre jung) auf meinem Pony an einem...

  1. Andrea2210

    Andrea2210 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben, eine Bekannte fragte mich neulich, ob ich einverstanden wäre, wenn ihre kleine Tochter (5 Jahre jung) auf meinem Pony an einem Führzügel-WB teilnehmen darf. Ich war einverstanden und seitdem üben wir fleißig.
    Der Führzügel-WB findet allerdings kostümiert statt. Die Kleine reitet als Twilight Sparkle von "My little Pony" (sie trägt ein kleines lilafarbenes Kleidchen). Nun ist es ja meist so üblich, dass die Führperson (in diesem Falle ich) sich dem Aussehen der kleinen Reiterin anpassen sollte.
    Habt ihr eine Idee, was ich anziehen könnte und wie ich das Pony noch etwas aufhübschen könnte?

    Ich freue mich auf zahlreiche Ideen von euch ;)
    Liebe Grüße.
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Dem Pony aus Krepp-Band blaue, lila und pinke „Strähnen“ in die Mähne binden.

    Mit Haarlack (oder Bodypainting-Spray oder Fingerfarbe) und Schablone das Sternchen auf den Pöppes zaubern.

    Farblich passende (lila?) Bandagen.

    :)


    LG, Charly
     
  3. Andrea2210

    Andrea2210 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    habt ihr Ideen, wie man sich zu einem kostümierten Führzügelwettbewerb mit dem Thema "Winterwelt" verkleiden kann und wie man das Pferd auch dementsprechend zurecht machen kann?

    Ich freue mich über zahlreiche Antworten und Vorschläge von euch.
    Viele liebe Grüße
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wenn man das Kind in weißer Kleidung mit Silberglitzerspray einsprüht, sieht es aus, als wäre es gefroren.
    Das Pony würde ich auch weiß einkleiden, eventuell auch mit Glitzer, und mit Kunstschnee dekorieren.

    Cool wäre auch ein Kostüm eines weißen Wanderers mit seinem Pferd. Aber das ist für Kinder vielleicht zu gruselig, oder man versteht das Kostüm nicht, wenn man den Film nicht kennt.
     
     
  5. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Anna und Elsa fallen mir da ein.
    Kostüme gibt's zu Hauf und dem Pferd würde ich aus Watte in Mähne und Schweif weiße Schneeflocken machen. Oder als Sven, das Rentier von Christoph, verkleiden. :)
     
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Pinguin oder Eisbär.
     
  7. Flauschball

    Flauschball Aktives Mitglied

    Wie wärs, wenn ihr die Mähne einnäht und kleine weisse perlen auf die Zöpfchen näht? Oder silberne Strass-haargummis, gibt es sogar extra fürs einflechten mein ich :reflect:

    Ich würd ja noch nen Kranz mit weihnachtskugeln basteln, alles in eisblau:lv25:
     
  8. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich bin jetzt die Spaßbremse wenn ich sage, dass ich überhaupt nicht verstehe wozu man das überhaupt macht :bae:

    Geht es hier ums reiten oder um Pferd? Möge das kreativste Kostüm gewinnen? Das niedlichste Pony?
     
  9. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied


    In solchen Prüfungen gibt es in der Regel eine Sonderehrenpreis für das beste Kostüm.
     
Thema: kostümierter Führzügel-WB