1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser, Allergie gegen Gräser

Diskutiere Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo, Mein Pferd leidet nun seit 2 Jahren an Kotwasser, nun hat sich durch eine Haaranalyse herausgestellt das er Gegen Gräser auf unserer...

  1. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    Hallo,
    Mein Pferd leidet nun seit 2 Jahren an Kotwasser, nun hat sich durch eine Haaranalyse herausgestellt das er Gegen Gräser auf unserer weide und auch im Heu allergisch ist.

    Ich sollte meinem Pferd 3 Monate lang jeweils 2 mahl am tag Reishi Extrakt und Hericium Extrakt jeweils von der Firma Hawlik zur Unterstützung geben. ich habe eigentlich gehofft das es ihm ein bisschen helfen würde doch es hat ihm nicht einmahl annähernd geholfen. :bahnhof:

    Wie habt ihr so eine Allergie in den griff bekommen?
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Was für eine Analyse wurde gemacht? Eine Haarmineralanalyse oder oder eine Biofeld Haaranalyse?
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    es heisst aber auch: es gibt vorab erstmal ne erstverschlimmerung, im homeo-bereich, gibst du mittel.
    des weiteren kenne ich das so: die zeit, der regneration beträgt mindestens 1/3 der zeit, wie die länge des krankheitsbildes ist/war.

    faro-uli
    p.s.: warum fragst du nicht bei dem haaranlysen-menschen an? unserer sagte ,nach 2 wochen will er eine rückmeldung!??
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Faro, das Pferd hat nichts Homöopathisches bekommen, sondern diese Heilpilze. ;)

    Ich würde ja zu Fermentgetreide raten, aber erstmal andere Dinge ausschließen vorher.
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    denke, das wird sich aber nix nehmen, so gesehen ist das doch auch: pflanzlich!??? oder?

    :bahnhof:dachte nur so.........
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Phytotherapie hat aber nichts mit Homöopathie zu tun. ;)

    Wenn ich Kräuter gebe erwarte ich keine Erstverschlimmerung.
    Aber Wichtig finde ich bei sowas halt immer die Eingrenzung woher das kommt.
    Und ich denke da würde ich mich nicht auf eine Haaranalyse verlassen die eine Allergie erkannt haben will.
     
  7. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Frisst er trotzdem noch das Heu/Gras mit den allergieauslösenden Gräsern? Oder hast du das Rauhfutter so umgestellt, dass nix mehr die Allergie triggert?
     
  8. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    Danke schon mahl für die antworten ich habe eine Biofeld Haaranalyse. die wo die Haaranalyse gemacht hat hat zu mir gesagt das 100 km ihr zu weit währen und ihre Geräte sie nicht so weit herumschleppen will. Naja ich finde das einfach nur unkompitent. Aus dem weide gras wird auch Heu gemacht und es wird noch zusätzlich Heu dazu gekauft.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ganz Ehrlich, lass mal ein Blutbild machen. So wie bei dir geschehen eine Allergie zu diagnostizieren ist einfach nur Unseriös....
     
  10. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Wahrscheinlich bin ich da zu altmodisch und es soll ja auch Dinge zwischen Himmel und Erde geben....:bahnhof:

    Aber mal im Ernst: Eine Haaranalyse???? Ergebnis: Allergisch auf Gräser auf der Weide und im Heu.
    Welche Gräser sollen es denn sein?

    mal OT:
    Vielleicht kann mich der eine oder andere ja mal aufklären über den Sinn oder Unsinn solch einer Haaranalyse:reflect::rtfm::bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

Kotwasser, Allergie gegen Gräser - Ähnliche Themen

Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser - besonders stark im Winter.
Kotwasser - besonders stark im Winter. im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser
Kotwasser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser, Allergie gegen Gräser