1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser durch Futterumstellung?

Diskutiere Kotwasser durch Futterumstellung? im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo!!! Sind heute genau seit 3 Wochen in einem neuen Stall. Den Pferden gehts super! Nur meiner hat Durchfall und Kotwasser. Die bekommen...

  1. filony

    filony Neues Mitglied

    Hallo!!!

    Sind heute genau seit 3 Wochen in einem neuen Stall. Den Pferden gehts super!

    Nur meiner hat Durchfall und Kotwasser. Die bekommen aber auch nichts anderes zu Fressen als Früher, eigentlich bin ich ja weggegangen vom alten Stall weil die schlechtes Heu usw. gegeben haben.

    Im neuen Stall bekommen die Pferde Bio Heu. Kann das die Umstellung sein?

    LG filony
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    DAs kommt mir sehr bekannt vor. Das hatte vor kurzem ein Pony bei uns im Stall. Aber bei ihm lag es nicht am Futter, sondern dass er trotz Wurmkur noch total verwurmt war. Kann es bei Deinem pferd eventuell auch daran liegen?
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    also ich würde auch nie was "Medizinisches" ausschließen!
    Ist er den so Fit?
    Hat er Fieber?
    Wie genau ist das Kotwasser? ganz dünn wie Wasser?

    Kann natürlich auch am Futter liegen!
    was bekommt er den täglich zu Fressen?
    Darf er auf die Koppel?

    Ich kann mir nicht vorstellen das er Kotwasser durch Bio-Heu bekommt!

    urmel
     
  4. Tamara

    Tamara Inserent

    Was hat dein Pferd denn vorher zuf ressen bekommen und was bekommt es jetzt zu fressen?
    Was ist mit Weidegang?
     
     
  5. filony

    filony Neues Mitglied

    Hallo!!!

    Danke für eure schnellen Antworten! :spinny:

    Also im alten Stall bekamen die Pferde morgens Heu (obwohl das meist kein gutes Heu war) und Kraftfutter(Mais, Hafer Müsli), abens auch. Und sie waren den ganzen Tag auf der Koppel.

    Im neuen Stall bekommen die Pferde morgens Bio-Heu,Kraftfutter (Mais, Hafer) Mittags auch Heu wenn sie nicht auf der koppel sind ansonsten keins Abends auch Heu und Kraftfutter. Koppel wenn schönes Wetter ist ca 5 Stunden oder länger wenns nicht total heiß ist. Ansonsten Padock

    Entwurmt wurden sie erst, aber was ich noch dazu sagen muss ist das er momentan Penizilin bekommt und so ein Pulver zum Fressen weil er Bakterien im Fuß hat und wir die rausbekommen müssen. Vielleicht liegt es daran.

    LG filony
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    also mit Penicilin kann es natürlich sehr gut sein!
    Das schlägt auch mal auf dem Darm und daher bekommen sie Kotwasser. les doch mal die Packungsbeilagen was da drinn steht, ansonsten Frag doch einfach mal deinen TA mit dem Medikament!

    Also an der Fütterung kannst doch echt nicht liegen, da wird doch fast gleich gefüttert wie in deinem alten Stall und das haut dann nicht sooo krass auf den Darm!

    Wie lange musst du das Medikament noch geben?
    Ist das Kotwasser gekommen als du Penicillin gefüttert hast?

    LG urmel
     
  7. filony

    filony Neues Mitglied

    HY!!!

    Muss das Penicilin schon noch ne Weile geben so 1 woche noch er bekommt täglich 1 Spritze da wir das sonst nicht unter Kontrolle gebracht hätten aber der Fuß wird schon besser.

    Als ich im neuen Stall war kam gleich am selben Tag noch der TA da Jonny ja die Wunde vom alten Stall hatte und das einfach nicht weggehen wollte, deshalb weis ich nicht genaun kommts vom Futter oder Medikament, aber ich denke auch eher vom Medikament. Werd den TA morgen anrufen und mal fragen ob das vom Penicilin kommen könnte! Oh Mann hätt ich mir auch so denken können das das von dem kommt, aber Gottseidank gibts euch die immer einen gute Ratschlag gür einen haben.:notworthy:

    Vielen dank nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Kotwasser durch Futterumstellung? - Ähnliche Themen

Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Durchfall und Kotwasser, vermehrt beim Reiten
Durchfall und Kotwasser, vermehrt beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Was tun bei Durchfall und Kotwasser
Was tun bei Durchfall und Kotwasser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser durch Futterumstellung?