1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser nach Heulagefütterung

Diskutiere Kotwasser nach Heulagefütterung im Pferdefütterung Forum; Hi Kotwasser ist wieder da trotz Flohsamen....

  1. baster

    baster Inserent

    Hi Kotwasser ist wieder da trotz Flohsamen....
     
  2. Mabel

    Mabel Inserent

    Was kriegt der jetzt zu fressen? Heulage? Heu?
     
  3. baster

    baster Inserent

    Vor der Heulage gewäsertes Heu und dabei nie Kotwasser und nach der Heulage wieder zum gewohnten gewässerten Heu zurück.
     
  4. Mabel

    Mabel Inserent

    immernoch in der einen Schubkarre gewässert?
     
  5. baster

    baster Inserent

    Ich steh schon 2 Jahre da und es hat mit der Heulagefütterung angefangen diesen Sommer.
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber: Was für ein Pferd ist das denn?
     
  7. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Ich halte es für falsch sich nur auf eine mögliche Ursache von ganz vielen weiteren zu versteifen. :gi66:
     
  8. baster

    baster Inserent

    Es ist ein 161 cm Warmblüter. Freizeitgeritten. Ruhiger Vertreter. Sieht aus wie ein Appaloosa Mix.
     
  9. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Also, MEIN Pferd hat um die Jahreszeit immer Kotwasser - weil sein Trinkwasser kälter ist als im Sommer.

    Es kann also sein, dass der jetzige Auslöser bei deinem Pferd nicht der gleiche ist wie die Heulage beim letzten Mal.

    Jetzt dürfte dein Pferd ja mitten im Fellwechsel stecken, dann war es tagsüber warm und nachts schon kalt - und naja, wie gesagt, bei meinem Pferd merkt man dass das Trinkwasser von der Temperatur her deutlich kälter ist, da hat er im November / Dezember immer einen Flotten. Dann hat sich sein Darm wohl langsam dran gewöhnt, dann ist Ruhe.

    Obsi.
     
    PAweide gefällt das.
  10. Zitrone

    Zitrone Inserent

    @baster , hat du mal versucht mehrere Tage hintereinander je einen Becker Naturjoghurt übers Futter zu geben?
    Das macht man ja auch um die Darmbakterien nach Antibiotikagabe wieder in Schwung zu bekommen.
    Vielleicht hilft das ja und wenn nicht, hast du nichts falsch gemacht.
     
    Charda gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Kotwasser nach Heulagefütterung - Ähnliche Themen

Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser - besonders stark im Winter.
Kotwasser - besonders stark im Winter. im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser nach Heulagefütterung