1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser

Diskutiere Kotwasser im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit Kotwasser. Habe einen Wallach, der nach einer Vergiftung vor zwei Jahren immer wieder an...

  1. Libu

    Libu Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit Kotwasser. Habe einen Wallach, der nach einer Vergiftung vor zwei Jahren immer wieder an Kotwasser leidet. Habe schon alles mögliche versucht. Aber nichts hat bisher wirklich geholfen.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp.

    Liebe Grüße
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Fermentgetreide von Kanne soll sich günstig auf die Darmflora auswirken.
    Googel einmal, es gibt diverse Seiten darüber.
    Effektive Mikroorganismen (EM) scheinen einen ähnlichen Effekt zu haben, hier kenne ich mich allerdings nicht aus!

    Offenbar ist durch die Vergiftung die Darmflora nachhaltig gestört, was sagt der TA dazu?
    Ich vermute, man muß die Darmflora gezielt wieder aufbauen, vielleicht kann man hier auch homöopathisch unterstützen?

    Was hast du denn bereits unternommen?
     
  3. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Ich würde es vielleicht auch einmal mit EM probieren, darüber gibt es hier irgendwo einen Thread. Bei Naturheilmethoden.
    Ich selber habe damit gute Erfahrung gemacht, gerade auch bei solchen Geschichten.
     
  4. small

    small Inserent

    magnozym von iwest ist der hammer daagegen, kann ich ohne einschränkungen empfehlen. füttere gerade, weil es billiger ist, arbocell. das istt laut bewertungen auch ziemlich gut.
     
     
  5. powerpferde

    powerpferde Neues Mitglied

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Naturjoghurt gemacht.

    Mein Dicker bekommt bei Kotwasser ein paar Tage lange einen kleinen Becher 200-250 ml) Joghurt und schon ist das Kotwasser wieder weg.
     
  6. midnight69

    midnight69 Inserent

    Hallo Libu,

    ich hab auch einen Kotwasserkandidaten und fahre dann immer am besten mit Fermentgetreide habs aber in Flüssigform genommen,davon bekommt er dann 250ml am Tag und in der Regel ist es nach 3-4Tagen weg,geb es dann aber immer bis der kanister leer ist weiter!


    LG Midnight
     
  7. Aniele

    Aniele Inserent

    in der letzten cavallo (monat Oktober) ist ein bericht über kotwasser, vielleicht hilft dir das.
    wenn du dich beeilst kannst du die auch noch am kiosk kaufen denn nächste woche kommt glaub ich die neue raus.
     
Die Seite wird geladen...

Kotwasser - Ähnliche Themen

Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser - besonders stark im Winter.
Kotwasser - besonders stark im Winter. im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser