1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser

Diskutiere Kotwasser im Innere / Organische Erkrankungen Forum; In natura nicht ins Pferd zu bekommen. Und als Tabletten versucht, aber leider null Wirkung festgestellt. DANKE Mädels für eure ganzen Gedanken...

  1. Hathor

    Hathor Inserent

    In natura nicht ins Pferd zu bekommen. Und als Tabletten versucht, aber leider null Wirkung festgestellt.
    DANKE Mädels für eure ganzen Gedanken :knuddel:
     
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Hast du schon mal mit deinem Tierarzt über Regumate gesprochen?
     
    pjoker gefällt das.
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ist ne Flasche für 14Tage erstmal und vielleicht nen Versuch wert.Bekommt meine wenns vollkommen überhand nimmt.Da hat PoD recht. Mönchspfeffer hat sie bekommen, leider ohne Wirkung.
     
  4. Hathor

    Hathor Inserent

    Meine TÄ ist eher konservativ unterwegs. Große Eingriffe in ein funktionierendes System würde sie lieber erstmal meiden. Wobei ich eh das Gefühl habe, dass man mit Kotwasser nie so recht Ernst genommen wird. Sie sieht keinen Zusammenhang zur Rosse. Womit sie ja auch teilweise Recht hat, weil das KW auch ohne Rosse stark ist.
    Aber ich werde glaube ich einfach mal auf dieses Regumate bestehen. Mein Bauch deutet da ganz stark in die Richtung.
     
     
  5. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Bei meiner hat sich nach 14Tagen deutlich was verändert, wobei sie auch extrem rossig war im alten Stall. Ganz zu vergleichen mit jetzt ist es also nicht, wo ihr ganzer Streßpegel insgesamt sank und Heu besser ist.
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Da fällt mir noch ein... Freunde von uns hatten mal eine Tinkerstute mit chronischem Durchfall. War auch ganz übel. So gekauft, auch nach Jahren und mit TA nicht besser geworden. Die haben dann B.okashi (EM) gefüttert, damit war es dann irgendwann weg. Glaub Bierhefe hat die dann auch noch bekommen. Langzeiterfolge - also wie lange das dann angehalten hat - kann ich aber leider nicht liefern, weil die Stute aus anderen Gründen eingeschläfert werden mußte
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Meiner hat das auch nach wie vor immer wieder mal, leider. Nie wirklich schlimm, nicht durchgehend, mal ist es wochenlang weg, dann ists wieder n paar Tage da.
    Worans liegt, konnt ich auch immer noch nicht ausmachen.
    Wenn ich ihm Zeugs dagegen füttere, geht's meist weg, aber da es mittlerweile nur noch selten da ist, lass ichs halt.
    Angefangen hat das in einem Stall, in dem wir mal n halbes Jahr standen, da hatte er das ganz schlimm.
    Nach Stallwechsel wars dann ganz weg, dann kams wieder.
    Nochmal Stallwechsel und seitdem kommt und geht es.
    Hatte schon mal das Wetter in Verdacht, im Winter hatte er es jetzt zb glaub gar nicht, als es wärmer wurde wars wieder da.

    Ansonsten kriegt ers so ganz typisch beim anweiden und beim Wechsel auf ne neue Weide. Dazu so zwischendurch immer mal wieder aus - für mich - nicht ausmachbaren Gründen. Hält sich aber wie gesagt zum Glück in Grenzen.

    Ein Käse ist das mit diesem Kotwasser. Kann man irgendwie kaum was machen so wirklich.
    Ich will auch net dauernd Zeug reinfüttern, um das zu vermeiden, weil ich halt immer denk, das muss ja ne Ursache haben. Und zufüttern ist da ja doch meist nur Symptombekämpfung, das scheint mir auch net so sinnvoll.
     
    ayla-fan gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Kotwasser - Ähnliche Themen

Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser - besonders stark im Winter.
Kotwasser - besonders stark im Winter. im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser