1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser

Diskutiere Kotwasser im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Unsere schon aber sie präferieren die anderen

  1. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Unsere schon aber sie präferieren die anderen
     
  2. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Der Salzleckstein ist seit 2 Wochen in der Box. Er leckt ab und an daran.
    Ich könnte gerade echt heulen. Ich hab ihm vor 2 Wochen noch das Magnozym von iwest gekauft und habe dazu das Magnoguard noch dazu bekommen. Beides haben wir gefüttert und das Kotwasser wurde deutlich weniger. Das Magnoguard ist nun leer und die Weiden wurden gewechselt. Und genau seit dem Zeitpunkt hat er wirklich sehr sehr schlimmes Kotwasser. Also seit 2 Tagen. Am 13.8. kommt der Tierarzt für die Blutabnahme und am Montag werde ich hoffentlich Kotproben einschicken können.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Zwei Sachen zeitgleich ist immer blöd. Hättest du es nicht nachkaufen und länger geben können? Dann wäre es sicher die Wiese gewesen.
     
  4. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Ja das ist echt doof, merke ich so im Nachhinein. Ich überlege, das Magnoguard am montag nochmal zu holen.

    Ich hab mir überlegt ihn von der Wiese zu nehmen für ein paar Tage. Aber von seinem Paddock aus sieht er die anderen Pferde nicht und dreht dann am Rad. Und dann hat er genau so Kotwasser.

    Was habe ich für Aussichten, wenn er die Wiese nicht verträgt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2019
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich würds erst noch mal mit Wiese und Magnoguard versuchen und gucken, was passiert. Vielleicht geht es ja gut. Wozu sich jetzt über Eventualitäten den Kopf zerbrechen.
     
  6. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Ok. Aber Blutprobe und Kotprobe macht schon Sinn, oder?


    Ich hole das Magnoguard am Montag. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sich das Wasser jetzt einfach 2 Wochen aufgestaut durch das Magnoguard und wo es abgesetzt wurde, kam dann einfach alles raus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2019
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Keine Ahnung, ich bin zum Glück mit solchen Sachen nicht so erfahren. Ich würde meinen Tierarzt fragen, ob das Sinn macht.
     
  8. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Ich hab momentan keinen. Am 13.8. kommt ein neuer Tierarzt, ist also unsere erste Konsultation. Aber am Telefon meinte sie schon, dass das Sinn macht.
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich hab jetzt aktuell "Gut Balancer" von meiner TÄ wegen wiederkehrendem Kotwasser empfohlen bekommen. Füttere es jetzt seit 3 Tagen und was soll ich sagen? Kotwasser ist weg. Ich geb es in angefeuchtetem Hafer, wird von meinem mäkeligen Pferd problemlos aufgenommen und ist preislich auch absolut ok.

    KLICK für die, die sich für die Inhaltsstoffe interessieren oder verglichen möchten....
     
    minida gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Kotwasser - Ähnliche Themen

Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser - besonders stark im Winter.
Kotwasser - besonders stark im Winter. im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser