1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser

Diskutiere Kotwasser im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Vor ungefähr drei Wochen (?) habe ich ja alles abgestellt. Also das Vitamin E, das Selen, das Magnesium. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich noch das...

  1. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Vor ungefähr drei Wochen (?) habe ich ja alles abgestellt. Also das Vitamin E, das Selen, das Magnesium. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich noch das Magnoguard abgesetzt.

    Als ich das Magnoguard gefüttert hatte, hatte er so gut wie kein Kotwasser. Seit ca. 2 Wochen bekommt er das Magnoguard ja nicht mehr, und hat jetzt etwas Kotwasser. Aber eigentlich nicht der Rede wert. An den Pobacken entferne ich jeden Tag das bisschen Kotwasser, was eingetrocknet ist. Mit Bürste oder Babytüchern. Muss also nicht mehr jeden Tag waschen. Und früher wars ja wirklich sehr akut und das Wasser spritzte nur noch so fontänenartig hinten raus (sorry...).

    Ich hoffe das bleibt so. Im besten Fall ist es irgendwann ganz weg.

    Zum Fressen bekommt er jetzt Heu, Gras, Heucobs, Haferflocken. Das wars.
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wart da einfach noch mal ein paar Wochen, bis sich der Darm komplett umstellt dauert es ja etwas.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Fjordi, NaBravo und pjoker gefällt das.
  3. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Ja das sowieso. Ich lasse bez. Fütterung alles so wie es ist und warte ab.
     
    Farooq und Fjordi gefällt das.
  4. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Wir sind immer noch frei von Kotwasser :applaus:
     
    sokrates, Steady, Wuscheli und 2 anderen gefällt das.
  5. Fjordifan26

    Fjordifan26 Neues Mitglied

    Hallo ist der Thread noch aktuell?
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Wenn du was schreibst sicher...:smile:
     
  7. Fjordifan26

    Fjordifan26 Neues Mitglied

    Also meine Stute hat aktuell auch relativ viele Probleme mit Kotwasser. Eigentlich hat sie das so ungefähr seit November durch seitdem die Weide Zeit vorbei ist und sie nur noch auf die Paddocks kommen. Die letzten zwei oder drei Tage war es etwas besser, aber ich glaube nicht, dass das jetzt ein Dauerzustand wird. Hat jemand irgendwelche hilfreichen Tipps oder irgendwas was dagegen helfen könnte?
    Wir haben schon relativ viel probiert dagegen also z.b. Flohsamen oder Bierhefe, aber das hat alles nur kurzfristigen Erfolg gebracht. Wir haben es auch schon mit Luzerne probiert um mehr Struktur in das Futter zu bekommen, aber auch das hat nur am Anfang Erfolg gebracht.
    Habe aber auch etwas den Verdacht dass es bei ihr am Raufutter liegt bzw manchmal an der Menge oder an den Fresspausen. Überlege deswegen auch zwischenzeitlich mal immer wieder den Stall zu wechseln. Habe dazu in meiner Frage zum Thema Stallwechsel auch etwas geschrieben.

    Also falls jemand Tipps oder Ideen hat gerne her damit. Ich nämlich so langsam mit meinem Latein am Ende.
     
  8. Lies mal das Posting von Frog über deinem ersten.
    Ansonsten werden in diesem Thread auf 21 Seiten sicherlich verschiedene Tipps stehen ;)
     
  9. Fjordifan26

    Fjordifan26 Neues Mitglied

    Vielen Dank. Es ist halt immer die Frage ob so etwas wirklich etwas bringt. Bei manchen Pferden hilft ist und bei manchen wieder nicht. Aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, obwohl es wahrscheinlich am besten wäre man würde die Ursache finden.
     
  10. Du hattest nach Tipps und Ideen gefragt... :bahnhof:
     
    pjoker gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Kotwasser - Ähnliche Themen

Fohlen / Kotwasser / kl. Strongyliden
Fohlen / Kotwasser / kl. Strongyliden im Forum Pferdezucht
Kotwasser nach Heulagefütterung
Kotwasser nach Heulagefütterung im Forum Pferdefütterung
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser