1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser

Diskutiere Kotwasser im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Ich koche für 2 Tage, also 1l. Ich finde es nicht so schrecklich aufwändig, sind die Möhren kleingeschnippelt und auf dem Herd, kochen sie auch...

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich koche für 2 Tage, also 1l. Ich finde es nicht so schrecklich aufwändig, sind die Möhren kleingeschnippelt und auf dem Herd, kochen sie auch ohne permanente Aufmerksamkeit vor sich hin. Ich stell mir halt einen Wecker wegen der Kochzeit und gucke zwischendurch mal in den Topf.
     
    Tify, Farooq und gabi gefällt das.
  2. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Hm, mir fällt gerade ein, dass wir bei Durchfall interessante Erfolge (war gar nicht hierfür gedacht gewesen) mit Bierhefe hatten.
    Hat das auch schon jemand festgestellt? Und könnte das auch bei Kotwasser hilfreich sein?
     
  3. satine

    satine Inserent

    Jep, ich füttere dem Kotwasserpony gerade Bierhefe, Flohsamen und Heilerde. Dazu kriegt der, 28, nur noch Heucobs und Heu kann er, muss er aber nicht mehr fressen. Kotwasser ist nach 5 Tagen weg gewesen und das Pony ist wieder absolut lebensfeoh
     
    *FrogFace* gefällt das.
  4. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ja, gibt ja viele Ursachen und auch Mittel die helfen können. Und leider auch viele Mittel, die gar nicht greifen :eek:

    Hab ja auch schon einiges durch. Bierhefe bekomme ich nur leider absolut nicht in mein Pferd rein. Nicht mal im Milligrammbereich. Da lässt er das leckerste Futter stehen wenn es damit "verseucht" ist :bloed:.

    Und ich bin grad echt super glücklich- immer noch trocken, und die Äpfel haben eine absolut perfekte Konsistenz :applaus:
     
    gabi, satine und Tify gefällt das.
  5. Moppelmops

    Moppelmops Neues Mitglied

    Bei uns hat Bierhefe sehr gut geholfen und, auch wenn ich sonst nicht viel davon halte, ein Homöopathisches Mittel für den Darm
     
  6. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Wie sieht es bei dir aus? Aaron hat immer noch leicht Kotwasser und breiigen Kotabsatz. Habe ihm auch die Suppe gemacht.

    Überlege nun noch das Sonnenmoor Liqid zu bestellen. Obwohl ich mir inzwischen fast sicher bin das er so ein Magengeschwürkanditat ist. Sein ganzes Verhalten deutet iwi darauf hin. Bin auch am überlegen ob ich ihm mal Sucrabest geben soll. Das wird wohl sehr gut vertragen. Besser als das Omeprazol. Ich klär das morgen mal mit meiner TÄ ab.
     
  7. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Wo finde ich ein Rezept für die Suppe?
     
  8. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    Möhren, Wasser und 1,5 Std ordentlich kochen. Dann Pürierstab rein. Es gibt aber im Netz auch Varianten, für den Menschen, die etwas schmackhafter sind mit Brühe und so. Wichtig ist glaube ich hauptsächlich die lange Kochzeit
     
    *FrogFace* und Selaya gefällt das.
  9. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Rezept für die Moro'sche Karottensuppe: 500 Gramm geschälte Karotten in einem Liter Wasser 1 bis 1 1/2 Stunden kochen, durchsieben oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter mit Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz (ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

    Das ist jetzt die Menge, die auf den Menschen zugeschnitten ist. Ich habe fürs Pferd einfach die doppelte Menge genommen. Ist leider noch nicht ganz weg, bei Aaron.

    @*FrogFace* ich frag jetzt einfach nochmal. Wie geht es mit deinem Pferdchen? Immer noch alles trocken?
     
    Selaya gefällt das.
  10. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Vielen Dank!
    Wie würdet ihr das dosieren für ein ca. 1,30 m großes Pony?
     
Die Seite wird geladen...

Kotwasser - Ähnliche Themen

Fohlen / Kotwasser / kl. Strongyliden
Fohlen / Kotwasser / kl. Strongyliden im Forum Pferdezucht
Kotwasser nach Heulagefütterung
Kotwasser nach Heulagefütterung im Forum Pferdefütterung
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser