1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kotwasser

Diskutiere Kotwasser im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Also Ronja bekommt die trocken, und damit ist es dann auch weg. Bleibt nur nicht, aber wir vermuten die hat innerlich was sitzen.

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Also Ronja bekommt die trocken, und damit ist es dann auch weg.
    Bleibt nur nicht, aber wir vermuten die hat innerlich was sitzen.
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Also danke erst mal für Euren Input :knuddel:

    Ich hatte heute das Gefühl, dass es mit den Flohsamenschalen etwas besser ist. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage weiter so machen, einfach auch um der Sache eine Chance zu geben. Macht ja wenig Sinn alle 3 Tage was anderes zu testen.

    Zudem habe ich festgestellt, dass ein paar Pferde in der Gruppe das haben. Nicht so massiv wie der Willi, aber eben auch breiige Äpfel und Spuren von Kotwasser am Hintern.
    Hab die Stallbesi noch mal angesprochen, sie geht davon aus dass es an dem groben Heu liegt, welches im Dickdarm nicht gut aufgespalten werden kann. Anderes Heu haben wir allerdings nicht, und es ist auch tatsächlich keineswegs schlecht, aber eben recht grob von der Konsistenz. Sie sieht das als nicht problematisch an. Mal sehen. Ich mach mir halt schon Sorgen...
     
    sokrates, Lorelai und Charly K. gefällt das.
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das ist mal ne Idee. Darauf hab ich noch gar nie geachtet. Danke fürs aufschreiben, muss ich bei meinem mal drauf achten.
     
  4. Gleiches Problem bei dem Freiberger, der mit meinem auf der Koppel steht.
    Auch er verträgt das grobe Heu nicht gut und reagiert mit Kotwasser und oft Durchfall.
     
    *FrogFace* und Lorelai gefällt das.
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    So. Ich glaube ich hab die für mich praktikable Lösung gefunden. Helfen tut: Tataaaa- Esparsette.

    Esparsette gilt ja nicht als unumstritten (habe hierzu auch einen Artikel gefunden-KLICK-), aber hier hilft es tatsächlich. Ich schraube jetzt die Menge runter, und gucke bei wie wenig es noch funktioniert. Pferd bekommt also einfach täglich eine Portion Heucobs und dazu ebenfalls mit eingeweicht Esparsette-Cobs. Ist eine für mich praktikable Lösung, die auch mal nen Tag Pause nicht übel nimmt.
     
  6. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Liegt die Wirkung hier dann auch an den Gerbstoffen?
     
  7. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich gehe davon aus dass es so ist...
     
  8. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Megh hat seit ein paar Tagen wieder Kotwasser/Leichten Durchfall.

    Beobachtet hab ich, dass sie gezielt Eichel gefressen hat, jetzt ists wieder gut.
     
    *FrogFace* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Kotwasser - Ähnliche Themen

Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Kotwasser / Durchfall beim Reiten
Kotwasser / Durchfall beim Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kotwasser - besonders stark im Winter.
Kotwasser - besonders stark im Winter. im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz
Tumor, Kotwasser und der ABM Pilz im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kotwasser