1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kraftlosigkeit nach dem Reiten

Diskutiere Kraftlosigkeit nach dem Reiten im Allgemein Forum; hallo ihr lieben. Ich habe ein problem und wollte eure meinung dazu wissen. (Vorab ich gehe zum arzt wenn es nochmal vorkommt) Ich fahre meist...

  1. Ronjafn

    Ronjafn Neues Mitglied

    hallo ihr lieben. Ich habe ein problem und wollte eure meinung dazu wissen. (Vorab ich gehe zum arzt wenn es nochmal vorkommt)

    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zum Reiten das sind ca. 20 min. Sehr viele Berge und in der Sonne sehr anstrengend, trotzdem machbar.

    Ich habe dann meist 15 min zeit mich Abzukühlen während ich mein pferd sattle usw.

    Jetzt ist mir aber schon 2 mal passiert, dass ich, wenn ich 1 stunde in der sonne intensiv geritten bin (sonne ist nicht zu vermeiden, keine möglichkeit im schatten zu reiten) ich ab dem moment an dem ich absteige solch eine kraftlosigkeit und schwäche erlebe das ich nichtmal mehr das pferd führen kann. Ich sattle ihn mit letzter kraft ab und schaffe es gerade mich zusammenzureißen ihn auf die koppel zu bringen. Ich habe keine kraft mehr in meinen armen und könnte gerade umfallen bzw mich übergeben. Meine mutter (altenpflegerin) hatte mir auch schon blutzucker gemessen, war alles ok. Aber ich weiß nicht was das war. Ich trinke und esse vor dem reiten genügend. Aber an die heimfahrt mit dem Fahrrad ist dann nichtmehr zu denken. Hat sowas jemand von euch auch mal gehabt? Wisst ihr was das sein könnte.

    Wie gesagt, hatte das jetzt erst das 2. mal mit abständen und das letzte mal gab mir eine stallkollegin cola. Half allerdings kaum etwas...

    Liebe grüße
     
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Nimmst du genug Salz zu dir?
     
    baobap und aquarell gefällt das.
  3. Amisia

    Amisia Bekanntes Mitglied

    Zu welcher Tagszeit machst du das denn alles? Die aktuellen Wetterbedingungen sind eine ordentliche Zusatzbelastung, da kann man schonmal Kreislaufprobleme kriegen. Gerade wenn du auch noch in der Sonne reitest. Gibt es keine Möglichkeit, das auf abends oder morgens zu verlegen?
    Trinkst du genug? Und hast du vorher schon irgendwas gegessen, auch mit bisschen Salz?
     
  4. Ronjafn

    Ronjafn Neues Mitglied

    Reite meist zwischen 14 und 17 uhr. Das mit dem saltz habe kch noch nie beachtet...
     
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Solltest du aber im Sommer.
     
  6. Dann bist du in der heißesten Zeit des Tages bei im Moment deutlich kreislaufbelastendem Wetter unterwegs.

    Ich empfehle auch Salz und direkt vor und auch nach dem Reiten viel zu trinken.
    Zusätzlich könnte es helfen, Arme und möglichst auch Kopf vor und nach dem Reiten unter den Wasserhahn zu halten.
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    ...Und einen Hut tragen bzw. Reitkappe, ggf. nasses T-Shirt tragen und nasses Halstuch um den Nacken.
    Nicht länger als 1 Stunde ohne Pause in der Sonne aufhalten.


    LG, Charly
     
    Miiiau, Ronjafn und sokrates gefällt das.
  8. Luckyhorse

    Luckyhorse Bekanntes Mitglied

    Hier sind die Ozonwerte momentan so hoch, dass vor jeder körperlicher Betätigung im Freien mittags ausdrücklich gewarnt wird. Vielleicht liegt es daran?
     
    GilianCo und Ronjafn gefällt das.
  9. Amisia

    Amisia Bekanntes Mitglied

    Ist es denn absolut nicht möglich, zu einer anderen Uhrzeit zu reiten? Da ist ja die Hitze wirklich am extremsten und dein Körper scheint dir ja schon deutlich zu sagen, dass ihm das zu viel wird.
    Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man im Hochsommer auf keinen Fall reiten soll, weil das Pferd sonst direkt tot umfällt, wie manche auf Facebook, aber auch dem Pferd zuliebe müsste es ja nicht unbedingt in der größten Mittagshitze stattfinden.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also ich lass meinen reitunterricht derzeit ausfallen - wegen der temperaturen - und wir haben auch schatten. wenn, dann fangen wir ab 19 uhr an.
     
Die Seite wird geladen...

Kraftlosigkeit nach dem Reiten - Ähnliche Themen

Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen
Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen im Forum Allgemein
Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Nacht der Pferde in Kaiserslautern
Nacht der Pferde in Kaiserslautern im Forum Termine
Vorderbeine stocklahm nach Schmied
Vorderbeine stocklahm nach Schmied im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beruhigende Naturheilmittel zum Koppelgang nach Boxenruhe
Beruhigende Naturheilmittel zum Koppelgang nach Boxenruhe im Forum Naturheilmethoden
Thema: Kraftlosigkeit nach dem Reiten