1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kribbelmücken und Zecken Alarm?!

Diskutiere Kribbelmücken und Zecken Alarm?! im Pferde Allgemein Forum; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Es ist eigentl eher eine OT frage, aber sind die Zecken und Kribbelmücken bei Euch dieses Jahr auch schon so...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    IMG_8087.JPG IMG_8086.JPG IMG_8087.JPG IMG_8086.JPG

    Es ist eigentl eher eine OT frage, aber sind die Zecken und Kribbelmücken bei Euch dieses Jahr auch schon so extrem schlimm?
    Vor einer Woche haben wir noch eingedeckt wegen minus Graden und seit letzten Wochenende brauchen wir tatsächlich Fliegendecken...
    Zecken ohne Ende und Pony lief an Brust und Euter direkt das Blut runter...
    War das die letzten Jahre auch schon so schlimm?
    Kann mich gar nicht erinnern das ich jemals vor Mai mit dem ganzen Fliegensprays/Salben angefangen hab....

    Gibt's eine Wunderwaffe gegen Kribbelmücken wie zB für Bremsen?(diese speziellen Fallen)

    Bin bisher immer ganz gut mit Melkfett und Balistol gefahren aber evtl hat von euch jemand einen Tip?
    Bepflanzung?
    Düfte?
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hier sind die auch schon fleißig unterwegs. Ich schmier meinen mit Kokosöl ein an Schlauch, Hals und Ohren. Das hilft wohl etwas. In der Hochsaison gibt's wellcare.
     
  3. Binapa

    Binapa Inserent

    Wie ist Deine Erfahrung mit Kokosöl?
     
  4. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Ich schmiere auch mit Kokosöl. Klappt bei meiner Recht gut. Aber die Kribbelmücken gehen trotzdem noch ans Pferd.

    Die Autokorrektur lässt grüßen.
     
    Corry und melisse gefällt das.
     
  5. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Kriebelmücken - unser Thema.

    Ich benutze einmal die Pflegelotion von Sapodoris, und den Kriebelmückenanflugstopp von Peticare mit der Ekzempflege.

    Ist teuer, aber hilft.
     
    Charly K. gefällt das.
  6. Sancta

    Sancta Inserent

    Ich war jetzt 3 Tage nicht am Stall, am Freitag war noch nix aber gestern war das Euter dann schon voller Bluttropfen. Bisher fahre ich am besten mit Melkfett, wenn es schlimmer wird gibt's das gemischt mit Teebaumöl.

    Bin eh jeden Tag da, also wird es auch täglich erneuert. Hat bisher immer gereicht.
     
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich benutze schlicht Vaseline. Hilft genauso...
     
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich fahre bisher, und es hat schon ordentlich viel Kriebelmücken :autsch:, auch gut mit Melkfett mit Ringelblume. Wellcare gibts dann wenn Zecken überhand nehmen - bislang nur einzelne glücklicherweise :smile:
     
  9. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Mit Zecken habe und hatte ich zum Glück noch nie Probleme, aber die Kriebelmücken haben mich gestern auch geschockt, die sind schon massenhaft vorhanden und wie die Hyänen unterwegs, am Sonntag war nur mal vereinzelt eine in Sicht, gestern gleich in Schwärmen.

    Zu schmieren beginne ich allerdings immer erst dann, wenn sich leichte Schwellungen oder Krusten (Brust und Bauchnaht zum Euter) entwickeln, vorher mache ich nichts. Und dann im Schnitt alle 2-3 Tage die Melkfett-Ringelblumen-Salbe reicht vollkommen, die Ringelblume lässt sehr flott abschwellen und abheilen und das Melkfett schützt als Film vor dem nächsten Eiablageversuch.
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hier ist noch nichts mit Viechern, aber ist ja nur eine Frage der Zeit.

    Was muss man bei diesem Wellcare beachten? Wenn man es bei Google eingibt, kommen so viele andere Produkte. (OT: ich finde es sowieso zum Kotzen, dass man bei Google nichts mehr eingeben kann, ohne dass dieses blöde Ding besser wissen will als ich, was ich meine). Gibt es da eine bestimmte Marke?

    Ich hatte mit einem Schecken und einem Schimmel bisher wenig Probleme mit den Viechern, da die dunkle bevorzugen. Und mein jetziger stand den ganzen letzten Sommer im Stall (freiwillig, da OS). Also musste ich mich damit wenig auseinandersetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Kribbelmücken und Zecken Alarm?! - Ähnliche Themen

Beule nach Zeckenbiss
Beule nach Zeckenbiss im Forum Sonstiges
Zecken
Zecken im Forum Pferde Allgemein
Extremer Zeckenbefall :(
Extremer Zeckenbefall :( im Forum Sonstiges
Zecken
Zecken im Forum Äußere Erkrankungen
Zecken Teil 2
Zecken Teil 2 im Forum Haltung und Pflege
Thema: Kribbelmücken und Zecken Alarm?!