1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kronrandentzündung

Diskutiere Kronrandentzündung im Äußere Erkrankungen Forum; Aus diesem Winkel sehen die Hufe weniger schlimm aus. Nicht toll, aber weniger schlimm. :-)

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Aus diesem Winkel sehen die Hufe weniger schlimm aus. Nicht toll, aber weniger schlimm. :)
     
    Carly13, Lorelai, Leo und 5 anderen gefällt das.
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Vielleicht könnte man sich auch mal Gedanken machen, was sich in den letzten ca. 4 Monaten an Haltung/Fütterung/Einzäunung usw evtl. verändert hat. Das obere Drittel sieht schon massiv anders aus als der Rest...nochmal was schlechter.

    Und wenn ich das so sehe...ich dacht ja schon, dass unsere Schmiede hier zum großen Teil echt Mist verzapfen, aber solche Hufe sieht man selbst hier recht selten...:rolleyes_2:
     
  3. Carly13

    Carly13 Neues Mitglied

    Tatsächlich hat sich die letzten vier Monate gar nichts verändert. Nichts am Futter, nichts am Einstreu, nichts an der Haltung oder sonst irgendwas :(

    Ja. Ich bin gespannt ob FrogFace eine Empfehlung für diese Region erhält, das wäre ja super.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die schlechte Hornqualität kommt von der Entzündung am Saumband.
    Mit Futter hat das in dem Fall meiner Meinung nach nichts zu tun.
    Eie sehr der Huf gequetscht ist, sieht man ha ganz gut an den Ballen auf der einen Aufnahme.
    Der Huf ist einfach im ganzen schon viel zu lang.
    Bei den Trachten kann man ja schon fast von doppelter Höhe reden ...
     
    *FrogFace* und Carly13 gefällt das.
     
Thema: Kronrandentzündung