1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

krustige Hautkrankheit beimPferd

Diskutiere krustige Hautkrankheit beimPferd im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo, ich bin sehr verzweifelt und ich hoffe ich finde hier einen guten Rat. Es geht darum, dass unsere beiden Pferde eine ganz komische...

  1. anib

    anib Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin sehr verzweifelt und ich hoffe ich finde hier einen guten Rat.

    Es geht darum, dass unsere beiden Pferde eine ganz komische Hautkrankheit haben und mir kein Tierarzt wirklich weiter helfen kann.

    Die Symptome sind folgende:
    Es bildet sich, an allen möglichen Stellen am Körper, eine Kruste unter der eine Entzündung ist d.h. die Stelle ist dick und heiß, die Kruste fällt immer wieder ab und bildet sich dann wieder neu und unter der Kruste ist keine Haut mehr d.h. man sieht das blanke Fleisch! Die Stelle ist natürlich sehr schmerzhaft.

    Der Stall wurde bereits mehrere Male desinfiziert. Die Pferde wurden auch schon gegen Hautpilz geimpft was keine Besserung brachte! Wir haben schon einiges auf eigene Faust ausprobiert (Salben, H2O2, Jod, Waschungen …) leider kein Erfolg.

    Ich hatte auch schon den Stall im Verdacht, weil in diesem Stall vorher Ziegen drin waren?!?

    Auf jeden Fall bin ich am verzweifeln, weil meine Tiere darunter leiden und das will ich nicht mehr mit Ansehen!

    Ich hoffe mir kann Jemand helfen!

    Im Voraus schon mal Vielen Dank
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hast du Fotos davon?
     
  3. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Ja genau, stell mal ein Foto davon rein.
     
  4. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Hast du schon mal einen Homeopathen gefragt? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sich teilweise besser mit sowas auskennen...
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    kauf "bela-vet" . damit behandele ich unsere pferde, immer, egal was die haben. habe das bein unserer stute damit hervorragend hinbekommen! wirklich, und was haben wir da dran gemacht........hat geholfen....

    ich nehm das auch für unsere zimperleins immer her. hab damit auch super erfolge beiuns erzielt.....wirklich....

    bekannte von mir schwören auch drauf, gell dev......

    die faro
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo,

    Seit wann?
    Wie lange? Unverändert?

    Wie werden die Pferde gehalten?

    Was lief bisher an Diagnostik?

    Was lief bisher an Therapie?

    Dermatophilose?

    Herkulesstaude?


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Dermatophilose war auch einer meiner ersten Gedanken, Charly. Nachdem es aber ohne Bild tatsächlich ein wenig Glaskugellesen ist, warte ich jetzt erst mal auf Bilder.
     
  8. 99pferde

    99pferde Neues Mitglied

    Vielleicht handelt es sich um ein geschwächtes Immunsystem, das kann man mit Spezialfutter beheben.
     
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Was denn bitte für Spezialfutter?!


    via Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

krustige Hautkrankheit beimPferd - Ähnliche Themen

Fahrlässige Ignoranz bei Hautkrankheit -> Ansteckungsgefahr?!
Fahrlässige Ignoranz bei Hautkrankheit -> Ansteckungsgefahr?! im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: krustige Hautkrankheit beimPferd