1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kündigen ohne die FRIST einzuhalten?

Diskutiere Kündigen ohne die FRIST einzuhalten? im Haltung und Pflege Forum; bin ich befugt mein Vertrag sofort zu kündigen wenn mein Pferd nicht mehr richtig versorgt wird sprich FÜTTERUNG Mangelhaft Box wird nicht richtig...

  1. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    bin ich befugt mein Vertrag sofort zu kündigen wenn mein Pferd nicht mehr richtig versorgt wird sprich FÜTTERUNG Mangelhaft Box wird nicht richtig gemistet, oder sogar neben mein hengst eine stute gestellt wird?? :swoon: Verein hat keine interesse dies zu ändern hab sie mehrfach Mündlich ermahnd. Bin mir da unsicher aber hoffe doch ihr könnt mir helfen?

    Danke Liebe Grüße
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Erst müßtest Du schriftlich abmahnen unter Fristsetzung, damit die SB eine Chance hat, die Probleme abzustellen. Erfolgt das nicht bis zur angegebenen Frist, kannst Du kündigen.

    Ansonsten kann man nur sofort/fristlos kündigen, wenn Gefahr in Verzug ist für das Pferd. Allerdings mußt Du das beweisen, sprich Attest Tierarzt etc.

    Ansonsten bleibt Dir nur die Kündigungsfrist einzuhalten oder doppelte Stallmiete zu zahlen.
     
  3. Jörg

    Jörg Inserent

    An deiner Stelle ,würde ich eine Mietminderung
    (so aus dem Bauch heraus 50%)vor nehmen !
    Sei dir sicher ,dann kommt der Verein auf dich zu.
     
  4. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    danke für die antworten, wurde mir da zu bunt hab es jetzt meinem anwalt abgegeben, und bin jetzt in einem anderen stall... kann ja nicht sein das pferde inerhalb von 5 min die 5kg *handvoll* heu fressen pro fütterung :run: naja turbo fresser :twitcy:
     
     
  5. AnnetteGernegrohs

    AnnetteGernegrohs Neues Mitglied

    Sind zum 30. April zu Viert ,,,ausgezogen " Insgesamt haben 9 Einsteller den Stall verlassen.
    HAben die Kündigung sofoert vollzogen.
    Allerdings haben wir jetzt mit dem RA zu tun , aber das ziehen wir durch (habe schon immer Rechtschutz )
    Besitzer haben trotz Unterlassungsaufforderung verschimmeltes Heu gefüttert über 3 Monate hinweg.
    Auch wurde die Ration nur um die Hälfte gefüttert Also ca. 3-4 Kg wenn überhaupt . 3 x Handvoll - so ähnlich .
    Heu wurde durch Einsteller untersucht( LUFA) , was sie als ,, Verleumdung " bezeichnet haben.
    Werde bis ins Letzte gehen um die gerechte fristlose Kündigung durchzusetzen .

    es gibt auch einige Urteile darüber.

    Habe jetzt einen Selbstversorgerstall gegründet - wir sind zu Viert und füttern unsre Pferde selbst .
    HAben riesige Koppeln und sind glücklich mit unsren Tieren .
    Alle gesund (toi toi toi ) und KEINER hustet mehr


    Allen die ihr Tier schlecht versorgt wissen nicht lange warten !!!!Ihr seid im Recht !!
     
Die Seite wird geladen...

Kündigen ohne die FRIST einzuhalten? - Ähnliche Themen

Reitbeteiligungen kündigen? (egoistisch)
Reitbeteiligungen kündigen? (egoistisch) im Forum Reitbeteiligung
Fristlos Kündigen?
Fristlos Kündigen? im Forum Allgemein
Fristlose Kündigen, bin ich im Recht?
Fristlose Kündigen, bin ich im Recht? im Forum Haltung und Pflege
Reitbeteiligung kündigen? :/
Reitbeteiligung kündigen? :/ im Forum Reitbeteiligung
probleme im offenstall,vertrag fristlos kündigen?!
probleme im offenstall,vertrag fristlos kündigen?! im Forum Haltung und Pflege
Thema: Kündigen ohne die FRIST einzuhalten?