1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kutschenfarbe

Diskutiere Kutschenfarbe im Fahrsport Forum; Hallöchen, spiele mit dem Gedanken an eine anderen/neuen Kutsche. Soll ein Marathonwagen werden, den ich aber auch in der Dressur fahren kann....

  1. Acht

    Acht Neues Mitglied

    Hallöchen,

    spiele mit dem Gedanken an eine anderen/neuen Kutsche. Soll ein Marathonwagen werden, den ich aber auch in der Dressur fahren kann. Habe schon einige Modelle mir angesehen, aber die Endfrage nach der Farbe bleibt.

    Da es auch eine Kutsche für die Dressur sein soll, kommt für mich keine knallige Farbe in Frage. Die traditionellen Farben sind da ja Dunkelrot, Dunkelblau, Dunkelgrün, Holz und Schwarz. Natürlich auch untereinander kommbiniert.

    Wollte die Farbe Dunkelgrün mit roten Räder, wie meine jetzige. Ein Händler sagte mir, neee, :confused2: das sind Farben für Robustrassen wie z. b. Hafi, Fjordi. Für nen Moritzburger Rappen sind Blau und Holz das einzig Wahre.

    Was haltet Ihr davon. Welche Vorschläge hättet Ihr evtl.

    Gruß Acht
     
  2. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    huhu
    also in erster Linie sollte die Kutsche dir gefallen und zu dir und deinem Pferd passen.
    ich habe ja ein weiß-grau-schwarzes Pony und meine Kutsche ist braun-rot gehalten.

    Wenn du findest die Kutsche jetzt in Knalligen Rot gefällt mach sie rot, wenn du nen Pink willst, mach sie Pink. :yes:
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Ist es das Pferd auf deinem Bild? Könnt mir vorstellen, dass dunkelblau mit rot abgesetzt gut kommt.

    Oder schwart mit rot?

    http://images.google.de/imgres?imgu...en&start=20&gbv=2&ndsp=20&svnum=10&hl=de&sa=N

    Das sieht natürlich auch genial aus...

    http://images.google.de/imgres?imgu...en&start=20&gbv=2&ndsp=20&svnum=10&hl=de&sa=N

    DEN find ich auch genial von der Farbe...

    http://www.kutschenhandel-sachsen.de/sonderseriexleon/100012-1.jpg

    Das hätte auch was, ist nur die Frage, ob du das für Dressur haben wollen würdest...

    http://images.google.de/imgres?imgu...n&start=100&gbv=2&ndsp=20&svnum=10&hl=de&sa=N

    Liebe Grüße
     
  4. Acht

    Acht Neues Mitglied

    Danke für die Antworten und Links. Sind ein paar tolle Farben dabei.

    Jo, das ist das Bild von meinem Kleinen. Der würde natürlich zu jeder Farbe passen!!:laugh:

    In erster Linie muß die Farbe mir gefallen. Ist ja eigentlich klar. Aber da ich Turniere (A u. M) fahre, gibt es da noch einige Kleinigkeiten zu bedenken.

    Da es mir nicht möglich ist, mit zwei Kutschen aufs Turnier zu fahren (finanziell echt teuer) muß ich sehen, das ich das optimale mit meinem Gefährt raushole.
    In der Dressur fließt ja auch eine Note ein, die sich auf das Herausbringen des Gespannes bezieht. Da habe ich eh schon ein paar Abzüge wegen des Marathonwagens. Ist mir von vorneherein schon klar. Die Richter sehen dann aber schon lieber gedeckte Farben an so einem Gefährt, als ein knallbuntes. Und manchmal sind z. B. 0,2 Punkte ne Menge.

    Wenn ich die Möglichkeit habe, die Wertnote mit solchen Sachen wie Sauberkeit, Stilechtheit, etc. zu beeinflussen, sehe ich keinen Grund mir das entgehen zu lassen!

    Am liebsten hätte ich Schwarz mit Knallgelb und Edelstahl. Sah beim Händler genial aus, aber für ne Dressur?:nah:

    Habe schon mit Weinrotmetallic oder Dunkelblau geliebäugelt, aber meine Beifahrerin regt sich schon auf, das ich mich eh nicht entscheiden kann. Ist immer so, auch beim essengehen. Ich sage, das will ich und wenn der Kellner kommt, bestelle ich doch was anderes!:wub:

    Na ja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat.

    Grüße Acht
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

  6. Acht

    Acht Neues Mitglied

    Hallo Farooq,

    ist ja de geile Farbe! Paßt zu deine Schimmelchen echt Klasse. Hast du das selber gemacht, oder spritzen lassen?
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo guten morgen, nein die haben wir schon so gekauft! :laugh:

    da ham die nen fahrkurs gemacht und des war die übungskutsche! die ist recht leicht! bitte frag mich net, welche des ist, hab da null ahnung!! grins....

    aber als sie mit dem kurs fertig waren, hat der ihnen die kutsche angeboten, weils eben leicht ist , gut für die ponys! also, die war schon so!!!

    leider könnmers jetzt ja momentan nimmer hernehmen, da wir ja nur noch 1 pony für haben, mal sehen, evtl kauft sie sich ja mal wieder eins dazu!

    gruss. uli
     
  8. Paulchen 76

    Paulchen 76 Neues Mitglied

    Hallo Acht,
    also ich finde auch, dass es am wichtigsten ist, dass dir die Kutsche gefällt!

    Und jetzt noch ne Frage an Farooq: sag mal, was hast du denn da für zwei süße Schimmelchen? Ich hab auch so zwei, das sind zwei Welsh A`s! Die sehn auch aus wie zwei eingelaufene Araber und sind 1,20m groß. :laugh:
    Welche Rasse sind denn deine Kleinen?

    Liebe Grüße Paulchen 76!!! :yes:
     
  9. vinoverde85

    vinoverde85 Inserent

    Ähhm, Hallo! Ich habe mich soeben frisch regestriert, also voll neu hier. Ich habe auch ein Fahrpferd ( Verino, fast 3 Jahre, süddt. Kaltblut, voll lieb, das Beste Pferd der Welt, seit 3 Wochen vom Einfahren zurück9
     
Thema: Kutschenfarbe