1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Längste Galoppstrecke

Diskutiere Längste Galoppstrecke im Allgemein Forum; Hallo :) Ich wollte einfach mal die Ausreiter unter unter euch fragen, ob ihr im Nordwestlichen Berlin-Brandenburg eine sehr lange Galloppstrecke...

  1. Marli99

    Marli99 Inserent

    Hallo :)
    Ich wollte einfach mal die Ausreiter unter unter euch fragen, ob ihr im Nordwestlichen Berlin-Brandenburg eine sehr lange Galloppstrecke kennt?
    In Blankenfelde gibt es ja Richtung Arkenberge zwei, die jeweils Ca. 1,3 km haben.. kennt ihr noch längere?
    Lg Marli
     
  2. Floribot

    Floribot Neues Mitglied

    Haha, 1,3 km? Da muss ich nahezu schmunzeln. Ich knalle 6km am Stück durch , auf meiner Leibingsausreitroute. Allerdings hilft Dir das nicht, denn die ist in NRW ;-)
     
  3. Marli99

    Marli99 Inserent

    Omg wie geil
     
  4. dakona

    dakona Bekanntes Mitglied

    boah 6km... toll!
    ich hab hier 1km Wiesenweg...
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    4-5km Sandstrecke gibt es hier am Stück gradeaus, aber die reite ich nie am Stück, schon gar nicht "knallend". Da der ganze Wald aus Sand-, Erd- und Grasböden besteht, kann man sich ja beliebig lange Runden zusammensetzen, mit eben unterschiedlichen Anforderungen. Finde ich interessanter.
     
    Kröti gefällt das.
  6. PAweide

    PAweide Inserent

    Unsere längste Galoppstrecke ist ca 2,5 km lang, bringt mir aber nichts (mehr), weil die Dicken so lange nicht am Stück galoppieren.

    Mit meiner ersten bin ich ( im jugendlichen Leichtsinn) da immer mit Höchstgeschwindigkeit drüber, hab Wettrennen mit meinen Freundinnen gemacht oder die Zeit gestoppt...Da hätten es ruhig noch ein paar km mehr sein dürfen.
    Die Strecke ist aber auch sehr eben, gut einsehbar, breit und durchgehend Sand.
    Würde ich aber heute, 25 Jahre später, wohl nicht mehr machen.
     
  7. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Welche Ecke?
    Ich wäre ja geneigt, für so eine Strecke mal aufzuladen...
     
    Kigali gefällt das.
  8. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich schon :lol:

    Drum liebe ich die 3 Wochen Stoppelfeld-Zeit. Leichter Sitz, Hände an die Ohren, 2x schnalzen und ab geht die Lutzi!

    So richtig lange Galoppstrecken hab ich sonst ja nicht... 600-800m jeweils, vielleicht...

    Obsi.
     
  9. PAweide

    PAweide Inserent

    So im Pulk, vier-fünf Pferde( eher unkontrolliert) im Wettrennen?
    Ne, muss nicht mehr sein.
     
    sokrates gefällt das.
  10. Nessi

    Nessi Inserent

    Wir haben das auch früher gemacht: Zügel lang und dann Vollgas. Das würde ich jetzt so auch nicht mehr wollen. Lockerer flotter Galopp, ja, aber Wettrennen nicht mehr. Das war schon sehr halsbrecherisch auch wenn nie jemandem etwas passiert ist.
    Mein letztes kleines Wettrennen liegt auch schon wieder einige Jahre zurück, da haben sich zwei Mitreiter beschwert, dass wir (Schwester und ich als erprobte Ausreitpartner deren Ponys sich halt auch aneinander anpassen) zu langsam sind, weil sie halt nichts anderes konnten als Zügel lang und laufen lassen . Da ist es kurz mit mir durch gegangen und die hat Pony noch ganz locker abgehängt *hust*. War durchaus mal wieder witzig.
    Aber das ist einfach nicht mehr mein Ding. Zumal man den Rennponys von damals ewig anmerkte, dass sie gerne losstarten. Ich bin froh wenn Pony von sich aus ruhig galoppiert und nur auf Aufforderung die Beine in die Hand nimmt.

    Wir haben einen Sandwegwald. Da muss man ne halbe Stunde hinreiten und kann dann ewig galoppieren, muss aber eben auch Kurven mitnehmen, mal abbiegen... ist halt keine super lange gerade Strecke. Aber theoretisch muss man da kaum Schritt gehen und kann alles im Trab und Galopp abreiten.
     
Thema: Längste Galoppstrecke