1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lagerung von Pferdemist

Diskutiere Lagerung von Pferdemist im Haltung und Pflege Forum; Ich hatte irgendwann mal irgendwo gehört, dass es bis zu 10 Pferden nicht kontrolliert wird bzw. egal ist, wie und wo der Mist gelagert wird. Weiß...

  1. Juliane Schäfer

    Juliane Schäfer Neues Mitglied

    Ich hatte irgendwann mal irgendwo gehört, dass es bis zu 10 Pferden nicht kontrolliert wird bzw. egal ist, wie und wo der Mist gelagert wird. Weiß da jemand genaueres? Ich habe 10 Pferde, wir fahren den Mist auch regelmäßig weg, doch schwierig kann es werden, weil ich Untermieter vom BUND-Sachsen-Anhalt bin und alles da noch soooo viel genauer eingesehen wird im Zweifelsfall, und unsere Lagerfläche für Pferdemist entspricht nicht den Vorschriften... Danke, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt! (-:
     
  2. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Nein. Ist nicht egal.
    Mistplatte mit güllebehälter oder überdachte mistplatte. Es darf keine gülle
    Im Boden versickern.
    Wenn ihr keinen landw. Betrieb habt werden keine routinemäßigen Kontrollen statt finden. Wenn es jemandem auffällt oder ihr 'angeschissen' werdet, sieht das anders aus.
     
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Gilt diese Regelung nicht nur für Niedersachsen? In Sachsen-Anhalt hab ich bisher keine abgedeckten Misthaufen gesehen. Und die wenigsten liegen da auf Platte.
     
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Soweit ich weiß lt neuer Düngemittelverordnung muß man eine Lagerstätte für 6 Monate mistlagerung vorhalten.
     
    PAweide gefällt das.
     
  5. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Hi, komme auch aus Sachsen Anhalt und die Agrargenossenschaft meinte, dass ich mit 2 Pferden erst ab 6 Monate Lagerung am Stück Probleme bekommen könnte. Weil mein Mist aber alle 2 Monate abgeholt wird, ist es easy.
     
    ulrike twice gefällt das.
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Das ist Länderabhängig.

    Hier muss der Mist auf einer Betonplatte sein oder in Behältnissen unter Dach. Wie @terrorschaf auch schon schreibt.
     
Die Seite wird geladen...

Lagerung von Pferdemist - Ähnliche Themen

Futterlagerung
Futterlagerung im Forum Pferdefütterung
Gewichtsverlagerung
Gewichtsverlagerung im Forum Springen
Frage zur Heulagerung
Frage zur Heulagerung im Forum Pferdefütterung
Möhrenlagerungsproblem (;
Möhrenlagerungsproblem (; im Forum Haltung und Pflege
Ablagerungen an den Zähnen!!! HILFE
Ablagerungen an den Zähnen!!! HILFE im Forum Sonstiges
Thema: Lagerung von Pferdemist