1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lahmt das Pferd?

Diskutiere Lahmt das Pferd? im Pferde Allgemein Forum; hi bin beim stöbern auf das video von diesem verkaufspferd gekommen...irgendwie finde ich was an seinem gang komisch. lahmt das pferd oder geht...

  1. Anna19081988

    Anna19081988 Neues Mitglied

    hi
    bin beim stöbern auf das video von diesem verkaufspferd gekommen...irgendwie finde ich was an seinem gang komisch.
    lahmt das pferd oder geht anders? vorallem vorne links und im schritt finde ich...


    oder ich seh falsch!

    lg anna

    http://www.horses-germany.com/Pferde/Dressur-Pferde/79--Hotello/Video


    ps:ne freundin sucht ein pferd und deswegen bin ich darauf gekommen!
     
  2. senta

    senta Inserent

    Würde jetzt nicht sagen, das das Pferd lahmt!Man könnte es meinen! Der läuft vorne sehr verkürzt , als wäre der verspannt in der Schulter.Der kommt in allen 3 Gangarten nicht über der Schulter heraus. Ich täte mir den nicht angucken. Was der allerdings hat ist guten Schwung im Rücken, das bringt einen aber nichts wenn das Gangwerk nicht stimmt!:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  3. Ich denke auch, dass der tickt. Dazu kommt noch das Kopfnicken. Und mir ist aufgefallen, dass er sich zeitweise verwirft.
    Ob das Ticken vom Bein, Schulter oder Rücken kommt, vermag ich jetzt auch nicht zu sagen, auf jeden Fall ist da eine Untaktmäßigkeit drin, die mich skeptisch machen würde.
     
  4. Pamina

    Pamina Inserent

    Hallo,
    er läuft typisch für ein Pferd mit Schulter- oder Karpalgelenksbeschwerden.
    Vor allem im Schritt und Mitteltrab kann man es gut erkennen. Er läuft genauso wie meine Stute mit ihrer Karpalgelenksentzündung.
    An sich ein sehr schickes Pferd mit tollem Schwung, aber diese Taktunreinheit würde mich auch skeptisch machen. Jedoch würde ich mir das Geld für die AKU sparen, denn durchfallen wird er mit Sicherheit, irgendetwas liegt da im Argen, und das ist keine gute Voraussetzung, um ein Pferd zu kaufen. Da würde ich doch eher weiter suchen.
    LG
    sonja
     
  5. senta

    senta Inserent

    Wo war auf dem Video Mitteltrab??:notworthy:
     
  6. Klar war da auch ein Mitteltrab dabei oder zumindest sowas, was wohl Mitteltrab sein sollte. Schön anzusehen fand ichs nicht.
     
  7. senta

    senta Inserent

    Achso, Du meinst diese Trabverstärkung, wo mehr von den Hinterbeinen kam als von den Vorder!:notworthy:
    Spaß beiseite, persönlich finde ich es komisch so ein Verkaufsvideo reinzusetzen. Diese Besitzerin sollte wirklich mal die Schultern untersuchen lassen. Das was ihr meint mit lahmen vorne links sieht man eigentlich vermehrt im Schritt, im Trab läuft er vorne gleich, aber wie schon geschrieben verkürzt. Das spricht eigentlich mehr auf Schulterbereich!Im Schritt haben die Pferde die Schulterprobleme haben die größten Schwierigkeiten, da es eh schon die schwierigste Gangart ist, im Trab da können die noch gut den Schwung mitnehmen.Durch die AKU fliegen würd der so auf alle Fälle!
     
  8. Pamina

    Pamina Inserent

    :laugh: ich denke schon, da den Versuch eines Mitteltrabes erkennen zu können :biggrin: Schau nochmal genau hin...
     
  9. senta

    senta Inserent

    Das war Trabzulegen!:biggrin:Kein Mitteltrab!Kann auch sein das sie ihn vorne zu sehr festhebt, da er schon relativ eng läuft! Von der Abstammung ist er nicht schlecht, ist auch schicker Typ, aber die Schulter sollte mal nachgeschaut werden!
     
  10. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Also ich finde auch, dass das Pferd nicht taktrein läuft, gerade im Schritt.
    Hm aber ganz schön krass, die Besitzer wollen 20000-40000 € für das Pferd haben (Preisklasse III). Sehr komisch....anscheind haben sich die Besitzer ihr eigenes Pferd nicht angesehen und festgestellt, dass etwas nicht stimmt.
     
Die Seite wird geladen...

Lahmt das Pferd? - Ähnliche Themen

Pferd lahmt nur in enger Wendung
Pferd lahmt nur in enger Wendung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Mein Pferd lahmt
Mein Pferd lahmt im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd Lahmt vorne rechts. Dick und warm! Hilfe!!!
Pferd Lahmt vorne rechts. Dick und warm! Hilfe!!! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd lahmt MANCHMAL, Fesselkopf leicht geschwollen
Pferd lahmt MANCHMAL, Fesselkopf leicht geschwollen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Lahmt das Pferd?