1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lammfell waschen

Diskutiere Lammfell waschen im Ausrüstung Forum; Ich habe festgestellt, dass viele ein Problem haben Lammfell zu waschen. Lammfell sollte nach dem Waschen genauso aussehen und funktional sein,...

  1. michaelfecher

    michaelfecher Neues Mitglied

    Ich habe festgestellt, dass viele ein Problem haben Lammfell zu waschen. Lammfell sollte nach dem Waschen genauso aussehen und funktional sein, wie vor dem Waschen. Hier ein Link zu einer Waschanleitung:

    http://www.engel-reitsport.de/waschanleitung.php

    Also euer Lammfell immer gut pflegen ;-) Echte Qualität bleibt nach dem Waschen erhalten!!
     
  2. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Jo, das stimmt. Einfach ab in die Maschien, etwas in Form ziehen danach und fettisch. Mein Lammfell-Gurtschonar hat das immer toll mitgemacht.
     
  3. michaelfecher

    michaelfecher Neues Mitglied

    Ja aber trotzdem empfehle ich Handwäsche - besonders bei Produkten die Fell und Baumwolle kombinieren (Sattelkissen / Satteldecke)
     
  4. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Also meine Lammfellsachen(Halfter, Gurtschoner, Nasenpolster, Sattelpad und Satteldecke mit integriertem Lammfell) kommen immer in die Waschmaschine. Werden mit Shampoo auf Pflegeleicht fein und 30 grad gewaschen. Geschadet hats noch nie, sieht alles super aus, obwohl die Sachen schon 5 Jahre alt sind und ständig in gebrauch.
    Toni
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hau meine Lammfell-Satteldecke (von Engel) auch immer einfach in die Waschmaschine. 30 Grad, Wollwaschprogramm, bisschen Perwoll dazu und gut ists... *g*
    Geschadet hats noch nie, das sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
     
  6. Dubai

    Dubai Inserent

    Ich wasche das Lammfell imme rnur mit Lammfellwaschlotion und per Hand. Geht sicher auch mit der Waschmaschine. Jedoch niiiiemals Weichspüler nehmen.
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Warum keinen Weichspüler? *grübel*
    Ich hab jetzt zwar noch nie welchen rein (mein Perwoll macht von selber weich genug *lach*), aber bin jetzt doch mal neugierig warum man das nicht soll...
     
  8. Rapunzelchen

    Rapunzelchen Neues Mitglied

    Ahoj!

    Ich bin über Google auf diesen Beitrag gestoßen und habe mich aufgrund der dargebotenen Tipps hier angemeldet und denke, dass hier wahrlich falsche Hinweise gegeben werden. Ich habe gerade aufgrund von Schwangerschaft und Co, sehr viel mit Lammfellen zu tun und denke, dass es nicht so einfach ist, Lammfelle zu reinigen, da der Spaß eben auch verfilzen kann ( vgl. Lammfell waschen und reinigen | Tipps zur Reinigung ), was bedeutet, dass wir eben auch vorsichtig bei der Reinigung vorgehen sollten.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, das Fell lange in Wasser einzuweichen, um überhaupt eine Chance zu haben, den Schmutz loszuwerden und nicht einfach in die Maschine zu stecken.

    Cheers.
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Geht zwar nicht direkt ums Waschen, aber: Was eignet sich am besten, um Dreck aus dem Lammfell rauszubürsten? Wurzelbürste? Und womit bekommt man es nach dem Waschen wieder schön flauschig?
     
  10. Es gibt diese Drahtbürsten für Hunde- bzw. Katzenfell. Die finde ich ideal sowohl fürs Dreck = Schweiß rauskriegen als auch fürs Auflockern des Vlieses.
     
    Lorelai und NaBravo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Lammfell waschen - Ähnliche Themen

Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Forum Ausrüstung
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen?
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen? im Forum Ausrüstung
Lammfell-Satteldecke
Lammfell-Satteldecke im Forum Ausrüstung
Lammfellgamaschen?
Lammfellgamaschen? im Forum Ausrüstung
Alternative zu Lammfellpad (evtl Gel Pad Acavallo?)
Alternative zu Lammfellpad (evtl Gel Pad Acavallo?) im Forum Ausrüstung
Thema: Lammfell waschen