1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Landesgestüt Dillenburg wird geschlossen

Diskutiere Landesgestüt Dillenburg wird geschlossen im PLZ Raum 3 Forum; Okay, dann bleibe ich verwirrt, aber jetzt weniger. Bei A la carte weiß ich, dass er kurz nach der Besamung (national) auf Turnier war, bzw. das...

  1. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Okay, dann bleibe ich verwirrt, aber jetzt weniger.
    Bei A la carte weiß ich, dass er kurz nach der Besamung (national) auf Turnier war, bzw. das mit dem Timing wegen Turnieren echt schwierig war :)
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Kurz nach der besamung ist doch auch möglich. Kurz vor der besamung würde nicht gehen.
     
  3. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Aber es wäre ja gegangen, wenn sie etwas später rossig geworden wäre?
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich glaube nicht, dass das für Inlandbesamungen gilt. Wir hatten schon öfter Frischsamen von Pferden, die in der laufenden Saison gestartet sind.
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nein. und mit pferden, die täglich nur wenige stunden draußen stehen und immer zwischenzeitlich getrennt werden, geht es denke ich gar nicht.

    ich habe es so gelernt, dass die quarantäne auch für TGS besteht. das pferd muss schon vorher in quarantäne stehen, bevor samen abgenommen wird.
     
Thema: Landesgestüt Dillenburg wird geschlossen