1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lange Rosse?

Diskutiere Lange Rosse? im Innere / Organische Erkrankungen Forum; ich gebe zu, ich habe mir vorher nie besondere Gedanken um die Rosse meiner Stute gemacht. Im tiefen Winter, so wie jetzt, hat sie eigentlich nie...

  1. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    ich gebe zu, ich habe mir vorher nie besondere Gedanken um die Rosse meiner Stute gemacht. Im tiefen Winter, so wie jetzt, hat sie eigentlich nie besonders auffällig gerosst.
    Sie hatte Donnerstag vor 10 Tagen angefangen zu rossen. Und da sie auf dem Nachbarpaddock einen neuen Wallach vorfand, den sie reizend fand, war die Rosse auch ausgeprägter als normalerweise um diese Zeit. Sprich: sie stand am Zaun und machte ihn an.
    Dann im Laufe der Woche wurde es weniger und ich dachte schon, dass sie nun aufhören würde. Das war wiederum am Donnerstag eine Woche später.
    Aber dann bekam sie am Freitag einen neuen Gefährten nach vier Wochen "Einsamkeit" auf ihren Paddock. Sie war gleich verliebt und auch er findet sie nett und sympathisch. So kenne ich meine sehr zickige Stute und Dramaqueen gar nicht.
    Aber nun ist sie wieder/noch (?)voll in der Rosse. Aber wie.

    Ist das noch normal? Oder droht da schon die Dauerrosse? 10 Tage Rosse finde ich reichlich lang.
     
  2. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Ich vermute, sie war eigentlich durch, aber der neue schicke Kerl hat sie dann doch umgestimmt. Warte mal ab ob sie in einer Woche fertig ist.
    Was kannst du ihr auch gleich zwei Männer vor die Nase setzen. ;)
     
  3. Ich glaube auch, du musst dir noch keine Gedanken bzgl Dauerrosse machen. Ich habe es sogar einmal bei einer Stute unseres Stalles erlebt, dass sie dreimal kaum, dass sie mit der Rosse fertig schien, wieder anfing. Gründe waren auch hier drei nette Wallache, die kurz nacheinander auf die gleiche Koppel wie die Stute bzw. die Nachbarkoppel kamen.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, mach dir keine sorgen. vieles ist ja auch aufregung
     
     
  5. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Na gut, ich warte mal ab. Heute hatte ich auch den Eindruck, dass es nachlässt. Sie findet ihren neuen Gefährten immer noch nett - was sehr ungewöhnlich ist nach drei Tagen - aber sie scheint ruhiger zu werden. Was soll sie auch machen. Sie spricht über gemeinsame Kinder und Enkel, und er will Kochrezepte austauschen und sich über die Rentenreform unterhalten. Langweiliger Typ.:bae:
     
Die Seite wird geladen...

Lange Rosse? - Ähnliche Themen

Länge Kurzgurt
Länge Kurzgurt im Forum Ausrüstung
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie erhält man ein lange gesundes und lange williges Pferd?
Wie erhält man ein lange gesundes und lange williges Pferd? im Forum Allgemein
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich?
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich? im Forum Allgemein
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Thema: Lange Rosse?