1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langeweile?

Diskutiere Langeweile? im Pferde Allgemein Forum; hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat! Habe eine Süddeutsche Kaltblutstute... und ich glaube ihr ist langweilig! Sie ist zurzeit so...

  1. Urmel

    Urmel Guest

    hallo ihr lieben,

    ich brauche euren Rat!

    Habe eine Süddeutsche Kaltblutstute...
    und ich glaube ihr ist langweilig!

    Sie ist zurzeit so was von stur, eifersüchtig......sie hat einfach einen Vogel:)
    sein neuestem knabbert sie alles ab, alle Brätter in der Box, ihr Eisenfuttertrog hat sie kaputt gemacht, fragt mich bloß nicht warum!
    Sie hat ein Fenster in ihrer Box, das davor ein Gitter hat damit sie es nicht eindrückt, jetzt komme ich am Freitagmorgen in den stall, und das Gitter ist weg und die ganze Fensterscheibe ist eingesrückt!!
    Neben ihr steht mein shetty, will ich das streicheln baut sie die ganze box ausseinander!!

    Bewegung hat sie wie immer, wenn ich nicht Reite darf sie auf die Koppel!

    An was könnte das liegen?!

    Liebe Grüsse
    urmel
     
  2. Puppe

    Puppe Inserent

    Hallo,
    vielleicht braucht sie einfach mehr abwechslung!?gehe das nächste mal anstatt zu reiten einfach mal mit ihr spazieren,mache bodenarbeit,oder lass sie freispringen,was macht sie denn gerne?welche reitschwerpunkte hast du denn?wie wärs mit ohne sattel reiten?ausreiten in der winterlandschaft kann auch spaß machen...wegen der box:hänge ihr etwas in die box,mit dem sie beschäftigt ist,und was ihr abwechslung bietet:vllt einfach einen alten fußball?da fällt mir ein:wenn ihr eine halle habt,dann frag doch mal andere besitzer,ob du ihre pferde mit in die halle stellen darfst,am besten 5-6 pferde oder ponies,je nachdem,lege einen oder mehrere gymnastikbälle mitten in die halle und lasst die pferde einfach gewähren...man kann soviel mit unseren kleinen freunden machen,und ich kenne es von pferden in meiner umgebung auch:es gibt phasen,da ist denen langweilig,und dann holen wir alle pferde und besitzer zusammen,und lassen die pferde etwas neues erleben!anti scheu training ist auch eine gute und auch durchaus nützliche sache!
    ich hoffe,ich konnte dir helfen.kannst du vielleicht noch beschreiben,was du immer mit ihr machst,und wie oft?
    LG
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Das was Puppe gesagt hat ist schonmal eine gute Idee. Du könntest auch Birkenäste reinlegen, dann hat sie was zu knabbern und ist beschäftigt. Kann es sein, dass sie auch Eifersüchtig ist, was das Shetty angeht? Macht sie das denn schon immer, oder erst seit kurzem? Steht das Shetty auch schon immer neben ihr, oder auch erst seit neuestem?

    Liebe Grüße
     
  4. Dakota

    Dakota Inserent

    hast du vielleicht mal über offenstall oder paddock nachgedacht?
    vielleicht läast sich sowas bei euch einrichten ;)
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    estmal danke euch dreien:)

    Ich habe weder Reithalle noch Reitplatz:-(
    Ich gehe auch öfters mit ihr spazieren, und ohne Sattel reite ich auch sehr oft (vorallem jetzt wenns so schön schnee hat)!

    Gestern hatte ich sie auf der Koppel, und aus übermut (oder was auch immer) hat sie den Elektrozaun über den Haufen gesprungen, und die "Einfangjagt" konnte beginnen, eine Stunde haben wir gebraucht bis wir sie hatten:mad:

    Ich häng ihr immer Tannenäste rein, aber die hat sie in zehn min. "ratzebutzt" abgeknabbert!

    urmel
     
  6. bops1987

    bops1987 Inserent

    Wie lange hat sie das denn schon?

    Kann es vielleichtr sein, dass sie rossig ist?! Arissa ist dann nämlich auch immer total wesensverändert.

    Oder es liegt vielleicht am schlechten Wetter. Pferden geht das schließlich auch auf den Sack, wenn es seit Wochen nur regnet, die Weiden matschig sind und und und. Die würden sich auch gerne mal wieder die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Unsere sind auch alle etwas unzufrieden, wenn das Wetter mal wieder so nass ist.
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    nö mit der Rosse hat das nichts zu tun, da hat sie nie propleme mit!

    Sie hatts seit ca. zwei Wochen, ich weiß nicht ans was liegt, mit dem Wetter "hatte" sie eigentlich auch nie propleme!
    mal schauen wie sich das weiterentwickelt:)
     
  8. Katrin

    Katrin Inserent

    Hat sich was vor 2 Wochen verändert im Stall? Ansonsten hört sich das für mich an, als ob sie zu wenig Bewegung/auslauf hat.Hast du denn nicht die Möglichkeit sie jeden Tag auf die Wiese zu packen? Vielleicht wird das ja besser.

    Liebe Grüße
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    im stall hat sich überhaupt nicht verändert!
    das shetty hat Hufrehe, und leider sind die zwei unzertrennlich!
    daher kann ich sie nicht den halben Tag auf der Koppel lassen, weil eben Gras fürs shetty pure Gift ist!

    Aber das kennt sie ja das ist schon seit einem halbenjahr so!
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    Hmmm, dann kann es vielleicht die Kälte plus zuwenig Bewegung sein. Hat meine RB auch, der ist im Stall zwar artig, aber der ist geschoren und wenn ich den reite muss er erstmal galpoppieren, bevor er sich konzentrieren kann. Das sind schöne unkonzentrierte 25 minuten zu beginn... :rolleyes: :D

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Langeweile? - Ähnliche Themen

Tips gegen langeweile bei Boxenruhe
Tips gegen langeweile bei Boxenruhe im Forum Haltung und Pflege
Woran erkennt man Freude/Langeweile?
Woran erkennt man Freude/Langeweile? im Forum Allgemein
Langeweile auf dem Platz
Langeweile auf dem Platz im Forum Allgemein
Keine Langeweile in der Box?
Keine Langeweile in der Box? im Forum Haltung und Pflege
Pferdeäpfel fressen? Mineralienmangel? Langeweile?
Pferdeäpfel fressen? Mineralienmangel? Langeweile? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Langeweile?