1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lars N.

Diskutiere Lars N. im Westernreiten Forum; Die Welt ist klein und manchmal hat man etwas, was man nicht braucht und worüber sich ein anderer sehr freut. Wir haben eine Strohmühle die nicht...

  1. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Die Welt ist klein und manchmal hat man etwas, was man nicht braucht und worüber sich ein anderer sehr freut.
    Wir haben eine Strohmühle die nicht genutzt wird und Lars Nebel braucht so ein Teil.
    Nächsten Freitag kommt er die Mühle abholen und weil wir nichts dafür haben wollen, gibt er bei uns (für uns Einsteller) kostenlos Unterricht.
    Mir sagt Lars N. nichts.
    Kennt ihn jemand oder ist schon bei ihn geritten?
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Sagt mir auch nichts, hab mal gegoogelt. Er war halt bei der ewu so halbwegs erfolgreich.
    Für sein junges Alter ganz ordentlich. Vielleicht wird er ja noch richtig prominent.

    Was ist denn eine Strohmühle?
    So ein Teil zum Stroh zerkleinern?
     
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Das Teil zerkleinert und zerfasert Stroh.
    Dadurch kann das Stroh ca 5 x mehr Feuchtigkeit aufnehmen.
    Wir haben das für eine gute Idee gehalten, leider ist die Umsetzung sehr mühevoll. Um 15 Boxen einzustreuen muss man ca 1,5 Std, an der Maschine stehen.
    Ganz nebenbei haben wir dem zerkleinerten Stroh nicht getraut.
    Die Gefahr, dass das Stroh gefressen wird, ist groß.
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Sowas hätte ich ja gerne, was hat die gekostet und welcher Hersteller?
    hatte mal eine gesehen die kam über 2000 Euro...
     
     
  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    :bahnhof::bahnhof: keine Ahnung, muss ich fragen.
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Also bei uns gibt es gelegentlich mal so kurzes Stroh direkt vom Bauern. Hatte mal sowas. Saugt super. Mehr gefressen - kann ich jetzt nicht so sagen. Aber mehr gestaubt als langes hat es allemal.

    Ich möchts nicht mehr haben. Ist auch nicht so schön zu misten.
     
    Leo gefällt das.
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich stell es mir so vor, dass man quasi sein hippo Gold selbst herstellen kann. Ich finde das ganz angenehm zu misten.
     
  8. Leo

    Leo .

    Hatten auch letzten so kurzes Stroh im Ballen. Mussten wir mit dem Besen schieben. Gesaugt hat es aber super.
     
    sokrates gefällt das.
  9. Wir nehmen dazu einen Schneeschieber.
     
    *FrogFace*, Charly K. und Leo gefällt das.
  10. honey.79

    honey.79 Bekanntes Mitglied

    Hab mir mal auf seiner Homepage die Videos angeschaut. Find ich nicht schlecht. Er erklärt sehr schön und wirkt ruhig und sympathisch. Bin gespannt, was du nach dem Unterricht zu berichten hast.
     
Thema: Lars N.