1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Latexbandagen fürs Gebiß

Diskutiere Latexbandagen fürs Gebiß im Ausrüstung Forum; es gibt ja diese latexbandagen fürs gebiss. kann man die bei gebrochenen gebissen (einfach oder doppelt gebrochen) um das gelenk machen um die...

  1. AnneB

    AnneB Bekanntes Mitglied

    es gibt ja diese latexbandagen fürs gebiss. kann man die bei gebrochenen gebissen (einfach oder doppelt gebrochen) um das gelenk machen um die beweglichkeit herunterzusetzen?
    hintergrund ist der das die Kleine mit einer gummistange geritten wurde. ich habe mehrere gebisse ausprobiert und die gummi und kunstroff-dinger macht sie kaputt. metall mag sie grundsätzlich gerne aber durch die gelenke klappert sie extrem damit und spielt ständig damit. ich würde es für den übergang gerne etwas in der mitte polstern um die beweglichkeit und das klappern einzuschränken. geht das? oder hält die bandage nur wenn sie plan aufliegt und keine luft darunter ist?
     
  2. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Hm, das wäre mir zu heikel.
    Lass sich da mal was lösen oder Zungenhaut einklemmen.
     
    Charda gefällt das.
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich würde da eher mal mit der durchschnittlichen Größe spielen. Vlt ist es auch schlicht zu lange.
    In der Regel aber, hört das einfach mit fortgeschrittener Ausbildung auf. Wie alt ist sie noch gleich?

    Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk
     
    Deife gefällt das.
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Was ist mit den Lock-Ups? Da ist die Beweglichkeit in eine Richtung ja eingeschränkt?
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    mit schweren, dickeren gebissen wird nicht so geklappert wie mit dünnen leichten.

    olivenkopfgebisse und D-ring-trensengebisse sind "fester" als wassertrensen mit losen ringen.
     
    Askja und pjoker gefällt das.
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Willst du weg von der Stange? Sonst würde doch auch einfach eine Stange aus Metall Sinn machen.
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  7. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Sie halten nicht,also habens zumindest bei mir nicht getan wenn man nicht das ganze Gebiß einpackt.
    Meine spielt auch extrem wenn das Gebiß zu leicht oder doppelt gebrochen ist oder aus nem Material ist was kauen anregen soll.Einfach gebrochen massiv Edelstahl als Schenkel- oder Olienkopftrense und Ruhe ist.
    Vielleicht kannst du was anderes mal wo ausleihen?
     
  8. AnneB

    AnneB Bekanntes Mitglied

    Hab ne einfache und ne doppelt gebrochene olivenkopftrense. passen tun die auch. ein metallstangengebiss ist für die ausbildung vielleicht nicht so toll. kenne stangen nur vom fahren und als kandare oder eben biegsames gummi- oder kunststoffgebiss.

    ach so. sie ist 5.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich kann dir sagen das es mit den Aufsätzen für Zungenstrecker funktioniert, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Von daher, wenn man das Latex fest genug drum wickelt....Aber man hat dann eben eine Stange. Ich finde auch nicht das es einen Unterschied macht ob eine Stange aus Nathe, Gummi, oder Metal ist, von der Wirkweise her. Es gibt aber Gebisse mit Gelenk die von sich aus schon ziemlich versteift sind.
     
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Es gibt auch so Doppeltgebrochene die bei viel Spiel "fester" werden. Aber hauptsächlich kenn ich die aus dem Westernbereich. Da sind die dann wieder eher zu dünn.

    Ich würde von "umwickeln" tatsächlich absehen. Der Fremdkörper - wenn sie dann auch noch damit spielt - wäre mir nicht geheuer. Wie bereits gesagt, würde ich tatsächlich eher nochmal nach der Größe und dem Durchmesser schauen. Man könnte auch einfach eine Schenkeltrense nehmen. Die liegt auch ruhiger.

    Noch was fällt mir ein: Benutzt du einen Sperriemen? Gerade für solche Pferde finde ich den Hilfreich. Der legt das Gebiss dann einfach ruhiger.
     
    Flauschball gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Latexbandagen fürs Gebiß - Ähnliche Themen

Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
GPS Tracker fürs Ausreiten
GPS Tracker fürs Ausreiten im Forum Sonstige Reitweisen
passendes Gebiss fürs maulige Pferd?
passendes Gebiss fürs maulige Pferd? im Forum Ausrüstung
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen?
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen? im Forum Allgemein
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd?
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd? im Forum Allgemein
Thema: Latexbandagen fürs Gebiß