1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufboxen

Diskutiere Laufboxen im Haltung und Pflege Forum; Hallöchen Was haltet ihr denn von Laufboxen mit Paddock? Ich finde diese Ställe von 30 x 30m (für 4 Pferde) mit Heuständer in der Mitte und...

  1. dany

    dany Guest

    Hallöchen

    Was haltet ihr denn von Laufboxen mit Paddock? Ich finde diese Ställe von 30 x 30m (für 4 Pferde) mit Heuständer in der Mitte und Futterplätzen mit großem Abstand sau gut. Am Besten noch mit einem Paddock von 30 x 25m direkt dran und 2 breiteren Türen zum Paddock, das sie sich nicht über den Haufen laufen.
    Würdet ihr euer Pferd dort unterbringen wollen?

    LG
     
  2. Chicitita

    Chicitita Guest

    Na das hört sich sehr tiergerecht an, aber dabei ist es natürlich immer schwierig, das sich die Pferd untereinander gut verstehen müssen... Denn wenn ein Pferd nen sehr niedrigen Stellenwert hat, kann das für das Pferd echt die reinste Hölle werden.... Gibt immer seine Vor- und Nachteile...
     
  3. La Paz

    La Paz Inserent

    Unser Stall hat davon 2 Boxen, nur dass die Pferde noch getrennt sind durch Zaun. Können aber Schnupperkontakt aufnehmen und sich sehen. Sind für die Hochleistungspferde des Stallbesitzers. Ja würde mein Pferd so wie es da ist unterbringen wollen.
     
  4. rocco

    rocco Guest

    Wenn ich den Tinker bekommen sollte, wird er auch in so eine Laufbox gestellt!
    1. Er hat eine Stauballergie und die ist da nicht so schlimm!
    2. Er hat genug bewegung!
    3. Da ist es nicht so matschig weil in der Laufbox ein Paddock ist! (besser wegen der Mauke!)
    vlg
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    mit Sand ausgelegt? Also Laufboxen finde ich auch super genial. Hätte ich gerne bei uns wieder. Hatten wir damals aber dann im Winter abgerissen weil die Pferde in die Box kamen. Müssen wir mal wieder einrichten, hat immer super geklappt und gerade bei so einem besch* (verzeihung wunderschönen) Wetter wäre das Optimal.

    Gruß
    Nina
     
  6. rocco

    rocco Guest

    Ja, des ist mit Sand und solchen Plastikmatten!
    Und etwas Stroh ist auch noch obendrauf!
    vlg Laura
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    also das mit den Matten ist 'ne klasse sache.
    Haben diese auch im Offenstall, bzw. im Paddock der Überdacht ist. Wäre zwar nicht nötig gewesen, aber besser ist es. Denn wir hatten ein jahr richtig viel Regen und da ist das Wasser, obwohl der Paddock höher gelegen ist - in den Paddock gelaufen.
    War nicht wirklich doll. Haben diese Matten
    [​IMG]
    und die sind wirklich mehr als nur genial. Auch das verlegen usw. war so Simpel. Also da halte ich sehr viel von. Zumal dadurch viele Probleme behoben werden.
    Mit Sand haben wir den paddock allerdings nicht, bedingt dadurch das meine Shetty Stute diesen Pur gefressen hat. Und damit ist ja nicht zu Spaßen. Nun stehen sie auf Erde/Hackschnitzel gemisch, ist auch super.

    Gruß
    Nina
     
  8. dany

    dany Guest

    Ich empfinde es eh als notwendig, das ein Paddock fast wie ein Platz aufgebaut ist.
    Was haltet ihr den von Matratzen im Stall? Ich find das ja richtig genial! Im Winter ist es immer schön warm, man braucht weniger Einstreu, und die lassen sich auch super einfach sauber machen.
    Gelenke werden entlastet, weniger Streu, weniger Mist...
     
  9. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Wir haben auch in den Boxen so Matten drin, allerdings schon sehr lange, sie waren einmal rot, jetzt sin sie halt schwarz.:D
    Aber die sind echt saupraktisch.
    back to topic: Ja, würd ich schon. Hört sich zumindest super an.
     
  10. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ja die matten sind praktisch, haben die auch im Stall allerdings noch mit Stroh übergestreut. Eine kleine ecke bleibt immer frei ohne Einstreu aber da stehen die pferde fast nie, nur wenn sie Hunger haben.
    Meine sind einfach sau verwöhnt und lassen sich nichts neues andrehn. Mona braucht ihre Matratze die leicht mit Luft gefüllt ist zum schlafen, Bonsai braucht sein Schlafplatz aus Heu das er morgens auffrisst und Irina, ja Irina brauch ihren Heusack :) Sind halt eitle pferde.

    Hab sie bei mir eigentich nur drin, weil ich finde das stroh nicht ganz so doll saugt und die pferde nicht im Urin stehen sollen. Und späne drunter will ich nicht weil es zuviel zum misten ist.

    Gruß
    NIna
     
Thema: Laufboxen