1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lebendorganismen

Diskutiere Lebendorganismen im Haltung und Pflege Forum; Ich hab da mal ne Frage.... Und klar, ich könnte jetzt meine Freundin genauer ausquetschen. Aber die ist Schmiedin und gerade bei der Arbeit.......

  1. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich hab da mal ne Frage....

    Und klar, ich könnte jetzt meine Freundin genauer ausquetschen. Aber die ist Schmiedin und gerade bei der Arbeit....

    Warum jetzt und die Frage... Kennt sich wer mit Lebendorganismen aus? Also irgendwie so ne Flüssigkeit die man in den z.B. Stall spritzt um den "reiner" zu halten? Geruchsneutraler? Also so ne Selbstreinigungsnummer muss das irgendwie sein...

    Warum die Frage: Wir haben hier unheimlich viele Fliegen... Das nervt unglaublich. Und ich will irgendwie nix chemisches verspritzen, wüsste auch nicht unbedingt was. Aber irgenwas muss ich machen weil ich sonst noch durchdreh!
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Meinst du effektive Mikroorganismen? Da haben wir irgendwo schon einen Thread.
     
    Farooq gefällt das.
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ach ich hab dann falsch gegoogelt!
     
  4. Fesia

    Fesia Bekanntes Mitglied

    Ich streiche die Box von Don jedes Jahr mit ner Kalk-Farbe, ist so ein Pulver was man mit Wasser mischt. Damit streicht man auch andere Vieh-Ställe. Seitdem haben wir weniger Fliegen in den Boxen, denen brennt das glaub an den Füßen.

    Die Farbe hat auch eine desinfizierende Wirkung.
     
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    EM sind klasse!! Benutze ich eigentlich für alles rund um Pferd und Haushalt :toll:
     
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Mag mir mal wer erklären für dummies für was wie warum die alles gut sind? Helfen die bei meiner fliegenplage? Wie tragt ihr das auf? Woher bezieht ihr das?

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
  7. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich beziehe das hier: http://emgeo.de/
    Zum Aussprühen im Stall verdünne ich 1:10. Füttern tue ich es pur (10ml tgl für 700kg WB). Beim putzen kommt ein Schluck ins Putzwasser. Heu sprühe ich mit 1:10 ein. Pferd ebenso.
    Deutlich weniger Ungeziefer an/um die behandelten Pferde, Ammoniak im Stall stinkt nicht mehr etc...
    Ist gut für und gegen alles :wink:

    Lies Dich mal bissi schlau. Tante Google hilft da gerne :biggrin:
     
    Raketenerna, Leo und melisse gefällt das.
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Tante Google. Ja. Die kenn ich nur nicht so gut... So mit persönlichen Erfahrungen erzählt die mir nix.... Ich dachte das ist in einem Forum mit Menschen die das evtl ausprobiert haben besser :bahnhof:
     
  9. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Is auch super zum Pflanzen größer machen; )
     
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    EM sind für so ziemlich alles gut :smile:. Ich fahr voll drauf ab.
     
Thema: Lebendorganismen