1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leckerli beim clickern

Diskutiere Leckerli beim clickern im Bodenarbeit Forum; Hallo was gebt ihr für Leckerli? mein Pferd erhält nur Möhren und Apfel als Zusatz Nahrung, aber nur weol alle gefüttert wrrden und sie nicht...

  1. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Hallo

    was gebt ihr für Leckerli?
    mein Pferd erhält nur Möhren und Apfel als Zusatz Nahrung, aber nur weol alle gefüttert wrrden und sie nicht doof Rum stehen soll.
    wenn ich zusätzlich noch Möhren oder Apfel zum clickern hole ist das ok?
    oder kann das schaden?
    was kann man ncoh holen?
    LG
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Dünn geschnittene moehrenscheiben sind sicherlich gesuender und billiger wie handelsübliche leckerlie.
    ich wuerde drauf achten trotzdem nicht jeden Tag kiloweise die moehren ins Pferd zu schütten.
    kannst du nicht als kraftfutterersatz was anderes füttern?
     
  3. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    was soll ich denn füttern?
    eigentlich wurde sie gar nix bekommen, aber dann müsste sie den anderen zugucken.
    sie bekommt ca fünf Möhren pro tag und manchmal Apfel
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich weiß ja nicht, warum dein Pferd kein Kraftfutter bekommt, deswegen kann ich dir da schlecht Tipps geben. Meine bekommen auch kein Kraftfutter, aber eben auch keine moehren. Gibt ja auch Alternativen.
     
     
  5. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    ist das jetzt schädlich?
    sie benötigt kein Kraft Futter, steht im offenStall, hat immrr Heu und im sommer Gras.
    sie bekam bei mir noch nie Kraft Futter.
    soviel wird sie nicht gearbeitet, und ist so schon dick genug; -)
    weis halt nicht was ich beim clickern geben soll
     
  6. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Fängst du denn garde erst an zu Clickern?
    Am sinnvollsten sind wirklich kleine Möhrenstückchen. Lass doch einfach bei der normalen Futterration eine Möhre (oder eine halbe tuts auch schon meist) weg und die schnibbelst du dann klein als Leckerlis. So bekommt sie nicht mehr als sonst und du hast genug "Material" um sie auf das Clickern zu konditionieren bzw sie in der fortgeschrittenen Arbeit zu belohnen wenn etwas besonders gut geklappt hat.

    Apfel geht auch, allerdings fallen die Stücke meist größer aus und du hast danach ganz eklig klebrige Hände ;)
     
  7. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Kleingeschnittene Möhren und wenn mal keine da sind, frag jemand, der Pellets füttert.
    Die sind schön klein und 10 einzelne Pellets haben noch keinem Pferd geschadet.
     
  8. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    sind generell zu viele Möhren schädlich?
    habe gehört wenigen trauben gehen auch, so fünf Stück
     
  9. Arizona

    Arizona Inserent

    Getrocknetes Brot, getrocknete apfelringe, bananenstückchen (getrocknet), möhren...... ich würde die möhren aber nicht ganz klein schneiden. es sollten solche stücke sein, dass noch gut gekaut werden muss, sonst gibts schlundverstopfung.
    Die menge an möhren die du fütterst ist nicht schädlich, es sollte nur nicht dauerhaft täglich mehr als ein kilo gefüttert werden.

    Vielleicht kennst du ja die ennergiebarren von kanne. ich bin auf die jetzt umgestiegen. die zutaten sind vernünftiger als in vielen anderen leckerlies und die sind einfach besser für die tasche. https://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/EB-fr-Pferde-und-Hunde.pdf
     
  10. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Weiter oben steht ja, dass das Pferd eins der mopsigeren Sorte ist.
    Von Brot und getrockneten Bananen würde ich da absehen.
    Und von den Kanne Brotleckerli deswegen auch (obwohl ich die persönlich sehr mag).
     
Die Seite wird geladen...

Leckerli beim clickern - Ähnliche Themen

Leckerlis selber backen?
Leckerlis selber backen? im Forum Pferde Allgemein
Kolik wegen Leckerli?
Kolik wegen Leckerli? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Leckerlis
Leckerlis im Forum Haltung und Pflege
Pferdeleckerlies selbst gemacht
Pferdeleckerlies selbst gemacht im Forum Pferdefütterung
Leckerli, Obst und anderes Futter
Leckerli, Obst und anderes Futter im Forum Haltung und Pflege
Thema: Leckerli beim clickern