1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leckerli, Obst und anderes Futter

Diskutiere Leckerli, Obst und anderes Futter im Haltung und Pflege Forum; Was gebt ihr euren Pferden (außergewöhnliches) zu fressen und was mögen sie am liebsten? Meine Pferde bekommen täglich Heu, Müsli und Gras bzw....

  1. Raya34

    Raya34 Inserent

    Was gebt ihr euren Pferden (außergewöhnliches) zu fressen und was mögen sie am liebsten?

    Meine Pferde bekommen täglich Heu, Müsli und Gras bzw. Wurzeln im Herbst/ Winter. Leckerlis bekommen sie meistens die ganz normalen gekauften.

    Wenn ich aber mal Banane mit habe finden sie das total lecker und Mandarinen im Winter mögen die beiden auch total gern.
    Mein Shetty steht total auf Obst, egal was für eins, sie mag Erdbeeren, Himbeeren, Birnen, Äpfel, Orangen...:wink:

    Heute hab ich herausgefunden, dass sie auch richtig gerne Wassereis isst.:wideeyed: Ich war mit "Kaktuseis" in der Hand am Putzen und sie hat schon immer so auf mein Eis geguckt und da dachte ich, ich geb ihr ein kleines Stück, damit sie sieht, dass das nicht schmeckt (hatte ich so erwartet), aber sie fand das total lecker, also haben wir uns den Rest dann geteilt.

    Deshalb würde es mich mal interessieren, was eure so fressen...!

    Lg
     
  2. DieDevi

    DieDevi Inserent

    Meiner bekommt eigendlich auch nur relativ alltägliches.
    Gras, Heu, Kraftfutter, Zusatzfutter
    Bananen, Äpfel (mag er nur eine Sorte oder Bio den rest lässt er liegen), Birnenf

    Kiwi und Melone hat er auch schon gefressen, aber nicht soooo der hit.

    Leckerlies gibts gekaufte in versch. geschmacksrichtungen.

    Was meiner allerdings gerne frisst sind Kartoffelchips mit Paprika geschmack.
    Ein Mädel im Stall hat Chips gegessen und ihr sind welche auf den Boden gefallen, als ich mit ihm raus gehen wollte hat er am boden rumgeschnüffelt und weg waren die chips.
     
  3. Piennie

    Piennie Inserent

    Meiner bekommt halt sein normales Futter Heu/Silo/Gras, ne Hafer-Gerste-Mais Mischung, im Winter gelegentlich Rübenschnitzel.
    Als Extras mal hartes Brot, selten Leckerlies ab und an mal nen Hustenbonbon (da steht er drauf).
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Außer den schon aufgezählten Leckerlies mag meine RB noch getrocknete Brötchen oder Brot und Malzbier. :1:
     
     
  5. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Hallo,

    ich hab auch so einen Staubsauger im Stall stehen, der alles frisst und wirklich alles gebrauchen kann :biggrin:

    Als Belohnung gibt es bei mir eigentlich eher Möhren, Äpfel, Banane, etc. Ich bin kein Leckerlie-Fan ... außer Maisringe, die mag er tierisch gerne und die verfüttere ich noch eher.

    Gummibärchen, Kuchen oder Sekt hat er aber auch schon probiert :biggrin:

    LG
     
  6. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu =)

    Natürlich die üblichen Sachen und jeden Tag Möhren und Apfel. Oft auch Banane, Birne, Pflaume, Mandarine, liebt sie alles! Aber vorallem noch Banane und Pflaume. Wenn man mal nicht aufpasst im Wald wird auch noch die Bananenschale mit verschlungen oder vom Kompost gesucht^^

    Leckerlies und Brot gibt es als Leckerlie.

    Sie firsst auch Snickers sehr gerne. Ich glaube sie würde fast alles fressen was man ihr gibt. Was sie allerdings nicht mag (wir haben immer eine Tonne mit getrocknetem brot etc) sind Croissant und Käsestangen, dachte mal ich mache ihr eine besondere Freude, weil ich das beides so gerne mag und nehme es beim Wegbringen mit nach hinten zum Offenstall...nee nichts da, wird ins Maul genommen und angewidert wieder ausgespuckt.

    Jetzt reiten wir auch öfters zur Eisdiele, dann gibt es immer eine Waffel für die Ponys, auch der Hit! Mit Vanilleeis wird auch meine dann gerne noch gefressen, das letzte Mal hatte ich allerdings Joghurteis genommen, da wurd die Waffel wieder ausgespuckt. Was uns zum Hingucker unter den anderen Gästen machte ^^

    LG
     
  7. Duifje

    Duifje Inserent

    also meiner geht neben dem normalen futter (heu, hafer, Müsli, Mineralfutter, Gelatinepulver und Kräuer, ab und an mal ein Mash) besonders für Bananen über Leichen..ansonsten ist er aber auch die reinste Fressmaschine und nimmt Leckerlis jeder Art :wub: und natürlich Möhren, Äpfel, Rote Beete und Futterrüben

    Und ganz doll angetan hat es ihm die LIkit Leckmasse Banane die kann ich kaum in die Box verfrachten da hängt er auch schon mit der Zunge drin :D
     
  8. sunny61

    sunny61 Inserent

    Lustig :biggrin: was die Hoppas so naschen .....

    Unser Monster mag besonders Möhren in jeder Lebenslage. Möhren sind ausserdem seine Belohnung, weil er bei Leckerlies sehr wählerisch ist. Sein Abendhafer ohne die geliebten Möhren ist für ihn unvorstellbar - da wird einmal "durchgerührt" , weggegangen und vorwurfsvoll geschaut. :no:
    Wirkt immer.

    Äpfel und mit Liebe getrocknetes dunkles Brot mag er auch, lappriges Toastbrot wird ausgespuckt. Sämtliches Brot prüft er vorher sehr genau, ob er es auch mag.
    Er nimmt Kirschen - wehe ich geb ihm ne Sauerkirsche - und liebt Harribo-Saftgummibärchen über alles.



    LG
     
  9. Raya34

    Raya34 Inserent

    Meine große Stute ist bei Medizin sehr wählerisch. Sie schaft es Homöopathie-Globoli aus einer Banane rauszukriegen:rolleyes2: und als ich ihr mal Hustensaft mit einer Spritze geben wollte, hat sie den komplett wieder ausgespuckt, natürlich auf meine Jacke:confused2:. Schwarzkümmel-Pellets frisst sie auch nicht, nichtmal, wenn ich sie ins Müsli mische, deshalb bekommt sie jetzt Schwarzkümmelöl, da guckt sie zwar auch immer etwas angewiedert, frisst ihr Müsli aber trotzdem irgentwann. :yes:
    Ich hab mal zuckerfreie Hustenbonbons für sie gekauft, die hat sie erst auch gegessen, aber dann wollte sie die nicht mehr. Ich hab den Rest dann meiner Freundin geschenkt und die hat sich gleich vor der Box einen ausgepackt, da fand meine Stute die plötzlich auch total lecker, von mir frisst sie die aber trotzdem nicht. Wenn ich versucht habe ihr Medizin zu geben, nimmt sie aber manchmal nicht mal mehr Lecjerlies von mir...

    Lg:wink:
     
  10. SaraMarica

    SaraMarica Neues Mitglied

    Neben Heu ,Gras, Rübenschnitzel, Kraftfutter und diversen Mineralien sowie Kräutern oder Medikamenten, liebt mein Max wie ich gestern rausgefundne habe ,schüßlersalze;)

    Unser kleiner Hengst wurde auf einer Wiese geboren und ist dort auch aufgewachsen, auf der Wiese stehen einige Apfelbäume so ist er also mit Äpfeln groß geworden.
    Auch heute fährt er noch total auf Äpfel ab, Möhren sind auch Ok, und natürlich trockenes Brot;)

    Max bekommt immer wenn meine Mutter uns besuchen kommt ein Tick Tack, findet er total klasse:)
    Von uns bekommt er auch ab und zu mal ein ein Hustenbonbon .
    Vitamalz und Bier nimmt er auch immer wieder gerne;)
    Sonst findet er Möhren und eig. alles an Leckerreien toll.

    Unser neuling "Moritz" frisst auch die üblichen sachen, dass er auf irgendetwas besonders steht ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

    Handelsübliche Leckerlies haben wir auch manchmal da, aber da unser Mini-Mann die großen dinger oft nicht im Stk. essen kann, holen wir manmal sowas wie Jogurtdrops ( für kleintiere) ist aber eher selten:laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Leckerli, Obst und anderes Futter - Ähnliche Themen

Leckerlis selber backen?
Leckerlis selber backen? im Forum Pferde Allgemein
Leckerli beim clickern
Leckerli beim clickern im Forum Bodenarbeit
Kolik wegen Leckerli?
Kolik wegen Leckerli? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Leckerlis
Leckerlis im Forum Haltung und Pflege
Pferdeleckerlies selbst gemacht
Pferdeleckerlies selbst gemacht im Forum Pferdefütterung
Thema: Leckerli, Obst und anderes Futter