1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leckerlies

Diskutiere Leckerlies im Haltung und Pflege Forum; Wollte mal wissen, wann ihr Leckerlies euren Pferden gebt. oder warum ihr keine leckerlies nehmt... Also: Alles zum Thema Leckerlies...:laugh:

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    Wollte mal wissen, wann ihr Leckerlies euren Pferden gebt. oder warum ihr keine leckerlies nehmt...

    Also: Alles zum Thema Leckerlies...:laugh:
     
  2. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    hmm also devil bekommt von uns beiden jedenfalls nur selten die gekauften leckerlies, eher brot ode rne möhre oder ein äpfelchen...oder BANANE aber all dies leckereien gibt es eigentlich nur wnen er irgendwa sbeosnders klasse gemacht hat oder die sachen sich sons nich mehr halten, dnan bekommt ers auch :D wir müssne bei ihm nur tierisch aufpassen, das er nich zu dick wird, er nimmt nämlichs chnell zu.,..deswegen bekommt er halt nich so viel

    lg
     
  3. Conny

    Conny alter Hase

    ich belohne jago oft mit gekauften leckerlis, aber genauso oft nehme ich auch eine möhre, apfel oder getrocknetes brot. was halt grad im haus ist. praktisch an den gekauften leckerlis finde ich, dass sie meistens so klein sind, dass man sie problemlos in die reithosentasche stecken kann. mit einem dicken apfel geht das schlecht. und zu den sorten: ich kriege so oft leckerlies geschenkt, die nehme ich dann einfach. egal welche sorte es ist. aber am besten finde ich diese brotleckerlies. ich weiß leider jetzt grad nicht von welcher marke die sind. auf jeden fall kann man die auch selbst essen. sind nur ein bisschen hart:tongue: lg
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Leckerlies im Sinne von Belohnung würde ich nur einem Extremfall geben, z.B. ein Pferd, dass misshandelt wurde und so besser verbindung mit einem aufnehmen kann oder ähnliches. Aber bei einem "normalen" Pferd gebe ich keine Leckerlies zur Belohnung. Leckereien gibt es im Trog, nach getaner Arbeit oder auch nur so.

    Liebe Grüße
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    ich kauf eigentlich nie Leckerlies!

    wenn dann bekommen sie eine klein geschnittene Karotte!
    Oder ich back selbst welche!
     
  6. LadyX

    LadyX Inserent

    Leckerlies bekommt meiner eigentlich auch selten. Anfangs hat er immer eins bekommen, wo er beim aufsteigen stehengeblieben ist, aber jetzt gehört das zur selbstverständlichkeit und er bekommt keines mehr. Leckerlies bekommt mein Pferd beispielsweise beim freispringen, oder wenn ich Bodenarbeit mit ihm mache und ihm neue Dinge lerne. Also wenn, dann bekommt er die gekauften, oder besser gesagt, die geschenkten, denn mein Futterhändler schenkt mir hin und wieder welche, oder er bekommt Eukaliptusbonbons.
     
  7. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal Leckerlies gekauft habe. Ich verfüttere dann eher trockenes Brot oder Obst. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Pferde eigentlich nie (nurin seltenen Ausnahmefällen) was aus der Hand bekommen. Bis jetzt hat sich keiner der drei beschwert :wink:
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    also ich hab immer leckerlies im Sattelschrank stehen, die ich dann heme wenn ich keine Äpfel, Birnen, banan oder Mögren dabei habe. Brot gebe ich ganz selten, da es für Pferde in größeren Mengen sehr ungesund ist. Ich gucke jedenfals dass ich immer was zur belohnung in der Tasche habe. Schon wenn ich meine beiden von der Weide hole gibts ein leckerli wenn sie brav auf zurufen kommen, ansonsten verwende ich diese als belohnung bei der Bodenarbeit/Zirzensik oder beim Freispringen. Meine kleine ist kopfscheu, sie bekommt auch ein leckerli beim Auftrensen.
    Also, wie ihr merkt, ich geize nicht mit kleinen Schmeicheleien :1:
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Meine Stute bekommt nicht sehr oft Leckerlies aus der Hand, weil sie sich sonst
    das betteln anfängt.
    Aber gekauft gibt sowieso nicht so oft. Da gibt es eher Brot, Äpfel, Möhren oder
    Bananen in den Futtertrog.
     
  10. bops1987

    bops1987 Inserent

    Arissa bekommt jedesmal ein Leckerli wenn ich sie von der Weide hole. Das ist so ganz praktisch, denn wenn sie weiss, dass sie noch was Leckeres bekommt kommt sie schneller hergelaufen. Muss dann nicht so lange am Tor auf sie Warten :1:

    Aber das wars dann auch schon. Nach getaner Arbeit noch nen Apfel oder ne Möhre und ansonsten ihr Kraftfutter.
     
Die Seite wird geladen...

Leckerlies - Ähnliche Themen

Pferdeleckerlies selbst gemacht
Pferdeleckerlies selbst gemacht im Forum Pferdefütterung
Selbstgemachte Pferdeleckerlies?
Selbstgemachte Pferdeleckerlies? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Leckerlies