1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ledergebiss

Diskutiere Ledergebiss im Ausrüstung Forum; Hey, ich würde gern mal ein Ledergebiss ohne Kinnriemen ausprobieren. Hat jmd Erfahrung damit? Vll hat sogar jmd eines und könnte mir die Stärke...

  1. Kojote

    Kojote Mitglied

    Hey, ich würde gern mal ein Ledergebiss ohne Kinnriemen ausprobieren. Hat jmd Erfahrung damit?

    Vll hat sogar jmd eines und könnte mir die Stärke ausmessen? Mein Pony hat leider nicht so wahnsinnig viel Platz im Mäulchen.

    Ich hab aktuell das von Großkorth im Auge.

    Viele Grüße
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich habe eines ohne Kinnriemen.Stärke kann ich Dir gern ausmessen.Aber ich hab das Merothische.In Größe 13,5.
    Ich kann nur sagen, meine kann es auf den Tod nicht ausstehen :bahnhof:.Was ausschließlich am Material liegt da sie mit Stange (Nathe) bestens klar gekommen ist.
     
  3. Kojote

    Kojote Mitglied

    Ausmessen wäre superlieb. Meine nimmt Leder eigentlich sehr gerne in den Mund, aber sie ist sowieso sehr oralfixiert...
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Hab das was du im Auge mal angeschaut, sieht genauso aus wie meins. Also sollte es wenn ich es ausmesse dem entsprechen. Bin spätestens morgen wieder am Stall.
    Was mir noch aufgefallen ist bei denen, sie sind oft minimal vorgebogen. Allerdings zumindest beim Merothischen so dass die kleinen Nahtstellen praktisch oben liegen. Das ist falsch, sie müssen unten liegen. Haben bei allen die ich kenne sonst gescheuert. Okay, kenne nur vier die es benutzen, inkl meine Versuche. ;)
     
     
  5. Kojote

    Kojote Mitglied

    Hm, ja, das denk ich mir. Wenn die kurze Seite auf den Laden aufliegt, ist wahrscheinlich ungünstig.
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Die Nähte sind ganz aussen dann Richtung Maulwinkel.Da scheuern sie dann.Liegt trotzdem flach auf der Zunge.Aber was die sich dabei denken es so zu biegen weiß ich nicht.Evtl liegt das an der Fertigung.Keine Ahnung.Fiel mir grad nur ein...
     
  7. Kojote

    Kojote Mitglied

    Vermutlich ist es eh zu dick für uns. Alles über 15 mm kann ich vergessen
     
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Es ist ja anders geformt ala ein normales Gebiss.Also flach, nicht rund, das ist denk ich eher ausprobieren wert.Liegt ja somit anders und nimmt weniger Platz weg, bzw an anderer Stelle sozusagen.
     
    melisse gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Bei mir hat nichts gescheuert, und mein Pferd lief da zwei Jahre mit.
    Die sind aber Pflegeintensiver als Metall...

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  10. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Nachdem ichs umgedreht hab hat auch nichts mehr gecheuert.Mochte es nur auf Dauer leider nicht.
    Aber stimmt, Pflege ist intensiver.
     
Die Seite wird geladen...

Ledergebiss - Ähnliche Themen

merothisches ledergebiss größe
merothisches ledergebiss größe im Forum Sonstige Reitweisen
ledergebiss
ledergebiss im Forum Ausrüstung
Ledergebiss
Ledergebiss im Forum Allgemein
Thema: Ledergebiss