1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Legt ihr wert auf Bio Heu

Diskutiere Legt ihr wert auf Bio Heu im Haltung und Pflege Forum; Liebe Pferdebesitzer, ich höre immer mehr, dass man Bio Heu füttern sollte. Wie steht ihr dazu? Ich kann mich noch nicht dazu durchringen. Ist...

  1. Chantal44

    Chantal44 Neues Mitglied

    Liebe Pferdebesitzer,

    ich höre immer mehr, dass man Bio Heu füttern sollte.
    Wie steht ihr dazu?
    Ich kann mich noch nicht dazu durchringen. Ist ja auch eine Preisfrage.
    Grüße Chantal
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wo hörst du das denn?

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wir haben (noch) kein bio-Heu und ich bin da auch nicht so scharf drauf, ehrlich gesagt.

    Warum soll das besser sein?
     
  4. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Wenn ich darauf noch achten würde, würden meine Pferde wohl von Luft und Liebe leben.

    Mir ist es wichtig, dass es nicht staubt und keinen Schimmel hat. Sie kriegen nur gut riechendes, oft auch noch schön grünes Heu.. aber Bio ist es nicht. Der Biobauer hier lagert nämlich draußen unter Planen, da schimmelt schon mal eher was.
     
    melisse gefällt das.
     
  5. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Kommt drauf an, was man unter Bio versteht... Viele "ach, ich hab da Grünland, das seit Jahren vor sich hin existiert. Ich mäh das mal und verkauf das als Bio"... Und dann hast alles voller Ampfer, Herbstzeitlose und JKK.

    Unser Heu ist bisher "nicht Bio" und top. Aber der Bauer stellt seinen Betrieb auf Bio um. Dann werden wir ab nächstem Jahr dann Bio-Heu haben.
     
    melisse und terrorschaf gefällt das.
  6. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Wir achten darauf, dass die Wiese nicht mit mit Exkrementen anderer Tiere gedüngt wurde. Sobald da Dung drauf war, frisst das alte Pferd das nicht mehr.
    Ist das dann schon Bio?
     
  7. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Nein, bei Bio darf ausschließlich mit Naturdung (Gülle oder Mist) gedüngt werden, dafür keine Unkrautvernichter und Kalk-Stickstoff aufgebracht werden.
     
    obsession und Lorelai gefällt das.
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ja, und Bauer neben deiner bio Wiese haut trotzdem das Zeug drauf! Es gibt kein echtes bio! Wie soll das gehen??
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Nein.
     
    Charly K. gefällt das.
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Nein tut er nicht. Wie kommst Du drauf Faro?
     
Die Seite wird geladen...

Legt ihr wert auf Bio Heu - Ähnliche Themen

Pferd legt sich auf den Zügel
Pferd legt sich auf den Zügel im Forum Allgemein
Pferd knirscht mit den Zähnen und legt die Ohren an!
Pferd knirscht mit den Zähnen und legt die Ohren an! im Forum Sonstiges
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt?
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt? im Forum Sonstiges
Pferd legt sich aufs Gebiss und rennt los
Pferd legt sich aufs Gebiss und rennt los im Forum Springen
Pferd legt die Zunge übers Gebiss
Pferd legt die Zunge übers Gebiss im Forum Pferde Allgemein
Thema: Legt ihr wert auf Bio Heu