1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lehrgang Bodenarbeit. Wo?

Diskutiere Lehrgang Bodenarbeit. Wo? im Bodenarbeit Forum; Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt schon des längeren im Internet am suchen und komme auf kein richtiges Ergebnis... Ich selber mache sehr...

  1. Iskiera

    Iskiera Neues Mitglied

    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich bin jetzt schon des längeren im Internet am suchen und komme auf kein richtiges Ergebnis...
    Ich selber mache sehr viel Bodenarbeit und habe vieles gelernt dazu gelesen etc, aber ich würde mich gerne etwas weiter bilden in der Hinsicht einfach um es anderen besser erklären zu können. dazu habe ich öfters Lehrgänge im Internet gefunden aber keine genauen Infos. Hat jemand soche Lehrgänge gemacht?
    Gibt es da untersciede?
    Kann mir jemand was empfehlen? wohne in der nähe von Bonn und würde ungern durch das ganze Land fahren.
    und vorallem noch wie zeitaufwändig und welche Kosten auf einen zukommen würden.
    Vllt kennt ja auch einer eine Internet Seite, damit wäre mir sehr geholfen.
    Liebe Grüsse
    Iskiera
     
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Bodenarbeit kann sein
    -klassisch Richtung Philippe Karl /Akademisch Branderup
    -blau-gelber Kram
    - Trailarbeit
    -horsemanshippig
    - Freiarbeit
    - Zirkuslektionen
    Völlig unterschiedliche Arbeitsweisen mit ganz anderen Trainern
     
    Charly K. und ruffian gefällt das.
  3. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Was du suchst ist eine Fortbildung zum Ausbilder. Da sollte die Entfernung oder der Aufwand für die Stunden/Kurse nicht die wichtigsten Kriterien sein, sondern die Frage: Was willst du vermitteln und aus welchem Bereich würden deine Schüler kommen? Vermittelt der Ausbilder gleichzeitig ein System, das es dir leichter macht, es anderen zu erklären? Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen "selbst können" und "unterrichten können".
     
    Torin und Charly K. gefällt das.
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wenn ich sowas suchen würde, würde ich wohl Ebay Kleinanzeigen im Auge behalten, und eventuell mal die schwarzen Bretter der großen Ställe abklappern, bzw. da mal nach Tipps fragen, wenn es sich anbietet.
     
     
  5. Luki

    Luki Aktives Mitglied

    Ist zwar weiter weg, aber Johannes Beck-Broichsitter in Heist bietet meiner Meinung nach einen Trainerschein mit dem Schwerpunkt Bodenarbeit an.
    Bei Thies Böttcher gibt es sowas auch.

    Für Kurse an sich finde ich die Kurse von Babette Teschen super und würde gerne mal zu Birger Gieseke, Uwe Weinzierl und Jan Phillip Günter (kommt auch aus Schleswig-Holstein, fährt aber meiner Meinung nach durch ganz Deutschland).
    Der Mann von Uta Gräf macht ja auch viel Bodenarbeit und hat vor einigen Jahren auf der Hansepferd erzählt, dass er auf deren Anlage auch Kurse plant.
     
    GilianCo gefällt das.
  6. Iskiera

    Iskiera Neues Mitglied

    Danke für die Tipps. Also natürlich spielt nicht der vordergrund welcher Preis etc aber ich wollte einfach mal wissen was da auf einen zu kommen würde um es einplanen zu können.
    Klar würde ich gerne unterrichten aber das steht zurzeit noch nicht im vordergrund aber ich würde gerne mehr lernen. Danke für die unterschiedlichen richtungen, da hatte ich anfangs mir keine gedanken gemacht. Also sowieich es raushöre muss ich mich umhören in meiner Gegend also gibt es keine Bestimmte schule etc richtig?
     
  7. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Erstmal ist doch dein Schwerpunkt wichtig.

    Zirzensik
    Scheutraining
    Gymnastizierung
    Vertrauensbildung
    Erziehung
    Vorbereitung auf's Reiten

    Erst nach Setzung deines Schwerpunktes kannst du auch effektiv nach einem passenden Lehrgang oder Trainer suchen.

    Obsi.
     
    ulrike twice und Charly K. gefällt das.
  8. Iskiera

    Iskiera Neues Mitglied

    Danke obsi. Ich hab meist in die Richtung Vertrauensbildung sowie erziehung gearbeitet.
    Werde mich dann wohl mal umhören hier, nur zwei ställe hier in der Umgebung halten von Bodenarbeit schonmal nicht viel...
     
Die Seite wird geladen...

Lehrgang Bodenarbeit. Wo? - Ähnliche Themen

welchen Lehrgang für RA 5
welchen Lehrgang für RA 5 im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Auf der Suche nach dem richtigen Reitlehrgang
Auf der Suche nach dem richtigen Reitlehrgang im Forum Allgemein
Ich suche Lehrgänge oder Bücher über Hufe
Ich suche Lehrgänge oder Bücher über Hufe im Forum Pferde Allgemein
Dressurlehrgäng in Baden-Württemberg
Dressurlehrgäng in Baden-Württemberg im Forum Dressur
Thema: Lehrgang Bodenarbeit. Wo?