1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leichtes Lahmen

Diskutiere leichtes Lahmen im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo, seit gestern lahmt mein junger Wallach (5) leicht. Es ist nicht starkt, man sieht es leicht im Trab, sonst nicht. Das Kronbein ist...

  1. J.H.

    J.H. Neues Mitglied

    Hallo,

    seit gestern lahmt mein junger Wallach (5) leicht. Es ist nicht starkt, man sieht es leicht im Trab, sonst nicht.

    Das Kronbein ist etwas warm, direkt über dem Huf, ich kann aber sonst nichts erkennen, nichts dick und auch nichts sonst verletzt durch einen Schlag, Tritt, etc. Auch die Haut ist nicht angeritzt.

    Mein TA kann leider erst morgen kommen.

    Mein Stallnachbar hat gemeint, dass er evt. ein Hufgeschwür bekommt, bzw. schon hat. Deshalb wäre keine Schwellung zu sehen und das Kronbein warm.

    Kann das sein?
     
  2. Talou

    Talou Inserent

    Hm, kann ein Hufgeschwür sein, aber auch vieles andere.
    Bei Hufgeschwüren sind in den allermeisten Fällen hochgradige und relativ plötzlich eintretende Lahmheiten vorhanden. Aber es gibt auch Hufgeschwüre, die mit leichter Lahmheit, Phasen von klar laufen und dann wieder stärkerer Lahmheit einher gehen.
    Du wirst wohl auf den TA warten müssen... Drücke die Daumen, dass es dem jungen Burschen bald besser geht...
     
  3. Lesse

    Lesse Neues Mitglied

    Wie Talou schon sagte, kann es ein HG sein, aber auch alles andere..lass den TA drüber schaun, er wird dir schon eher sagen, was es sein könnte..Drücke auch die Daumen..
     
  4. J.H.

    J.H. Neues Mitglied

    Hallo Leute, es war ein Hufgeschwür, kam am Ballen oben am Kronrand raus. Nix dramatisches, TA hat drübergeschaut und gemeint, dass ein Rivanolverband für die nächste Zeit ausreicht und mein Pferd ziemlich schnell wieder fit sein wird.
     
Die Seite wird geladen...

leichtes Lahmen - Ähnliche Themen

Hinterhand sackt weg+ leichtes lahmen
Hinterhand sackt weg+ leichtes lahmen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
unregelmäßige Atmung, leichtes Geräusch, Hinterbein knickt weg
unregelmäßige Atmung, leichtes Geräusch, Hinterbein knickt weg im Forum Atemwegserkrankungen
Leichtes Nasenbluten
Leichtes Nasenbluten im Forum Sonstiges
Mein Pferd ist so schnell nervös und aufgeregt, beginnt dann auch zu lahmen...
Mein Pferd ist so schnell nervös und aufgeregt, beginnt dann auch zu lahmen... im Forum Sonstiges
Bitte helft mir! Pferd hoert nicht auf zu lahmen.
Bitte helft mir! Pferd hoert nicht auf zu lahmen. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: leichtes Lahmen