1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leichtes Nasenbluten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Leichtes Nasenbluten im Sonstiges Forum; Hallo, hab gestern die Amme von meinem Fohlen longiert und dann hat sie aus einem Nasenloch leicht geblutet. Es war kein reines Blut sondern so...

  1. gretl

    gretl Inserent

    Hallo,

    hab gestern die Amme von meinem Fohlen longiert und dann hat sie aus einem Nasenloch leicht geblutet. Es war kein reines Blut sondern so mit Wasser vermischt... Hatte sie erst kurz an der Longe. Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein kann?! Sie war ganz normal. Sie hatte letztes Jahr im Sommer einen schweren allergischen Schock auf ein Schmerzmittel, nachdem es ihr sehr schlecht ging...

    Ich dank euch schon mal :)
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hey Gretl,

    das kann - wie beim Menschen auch - unter Anstrengung schonmal passieren, daß ein kleines Gefäß reißt.
    Das ist absolut nichts Schlimmes!

    Dafür würde ich nicht den TA bemühen.

    Aber natürlich auf jeden Fall genauestens beobachten - kommt es bei jeder Anstrengung vor?
    Hat sie es nun mehrmals die Woche?
    Wieviel Blut ist es ungefähr?
    Wann war die letzte Wurmkur (Würmer können auch ein Auslöser sein)?
    Hustet sie dabei?
    Wie sieht der Nasenausfluß aus?

    Bei häufigem Auftreten oder wenn die Blutmenge groß ist oder der Blutfluß nicht von allein stopt, sofort TA rufen.
    Natürlich auch, wenn der Nasenausfluß eitrig ist, oder sie hustet.


    LG, Charly
     
  3. gretl

    gretl Inserent

    Das war auch mein erster Gedanke, dass viell. ein kleines Äderchen gerissen ist...

    Ansonsten fehlt ihr nichts, sie hat nicht gehustet, der Nasenausfluss war klar, bis auf eben die kleine Blutbeimischung aus einer Nüster. Es war auch nur ganz wenig blut...
    Ich werd sie die woche mal nochmal an die longe nehmen und schaun ob es wieder auftritt.

    Aber vielen Dank für die beruhigende Nachricht :)
     
  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Hallo gretl,

    das Thema hatten wir schon öfter. Bitte erstmal die SuFu nutzen.

    Dort kann man die eigene Frage auch gut an ein bestehendes Thema anhängen!
    Es wird halt sehr unübersichtlich, wenn man 100 Threads zum gleichen Thema hat.

    Hier mal einige der vielen Links...

    http://www.reitsportforum.de/sonstiges/18970-nasenbluten.html
    http://www.reitsportforum.de/sonstiges/13931-nasenbluten-nach-dem-reiten.html
    http://www.reitsportforum.de/atemwegserkrankungen/16328-blutiger-schleim-aus-nuester.html

    SuFu "nasenbluten" eingeben - kommt ganz ganz viel zum Thema :yes:

    Deshalb mach ich hier auch mal zu.
     
     
Die Seite wird geladen...

Leichtes Nasenbluten - Ähnliche Themen

unregelmäßige Atmung, leichtes Geräusch, Hinterbein knickt weg
unregelmäßige Atmung, leichtes Geräusch, Hinterbein knickt weg im Forum Atemwegserkrankungen
leichtes Lahmen
leichtes Lahmen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hinterhand sackt weg+ leichtes lahmen
Hinterhand sackt weg+ leichtes lahmen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Infekt der oberen Atemwege, Husten, Nasenbluten, Mattheit, Fieber
Infekt der oberen Atemwege, Husten, Nasenbluten, Mattheit, Fieber im Forum Atemwegserkrankungen
Nasenbluten
Nasenbluten im Forum Sonstiges
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Leichtes Nasenbluten