1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leichttraben auf dem richtigen Fuss

Diskutiere Leichttraben auf dem richtigen Fuss im Dressur Forum; Guten Morgen, Hat hier vielleicht jemand den ultimativen Tipp, wie man einem fortgeschrittenen Jugendlichen Reiter, dass leichttraben auf dem...

  1. Unicorn218

    Unicorn218 Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    Hat hier vielleicht jemand den ultimativen Tipp, wie man einem fortgeschrittenen Jugendlichen Reiter, dass leichttraben auf dem richtigen Fuß beibringen kann? Das Mädel möchte nächstes Jahr A Reiten und reitet soweit auch ordentlich, aber wir schaffen es einfach nicht ihr das leichttraben auf dem richtigen Fuß bei zu bringen.
    Liebe Grüße
    Unicorn
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich glaube sie merkt noch nicht, wann welches Bein abfußt… Vielleicht kannst du ihr das erst im Schritt beibringen? Wenn der Groschen gefallen ist, merkt sie es vielleicht schneller im Trab?!

    Ansonsten hilft doch eigentlich immer der kurze Blick nach außen unten wenn gar nichts mehr hilft. ;)
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wenn sie halbwegs locker sitzt, müssten ihre beine wechselseitig tief hängen. immer, wenn sie sich hinsetzt, müsste ihr äußeres bein länger werden. dann ist sie auf dem richtigen fuß
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Aufstehen, wenn die äußere Schulter vorgeht. :bahnhof:
     
    Kröti, sarah2010, ayla-fan und 6 anderen gefällt das.
  5. Schlüsselblume

    Schlüsselblume Neues Mitglied

    Was ist denn genau das Problem? Trabt sie einfach auf dem falschen Fuss? Dann wüsste ich auch nix anderes als das, was Frau Horst gerade schrieb. Oder gibt es ein generelles Problem, dass sie den Rhythmus des Trabs gar nicht trifft?
     
  6. Unicorn218

    Unicorn218 Neues Mitglied

    Das üble ist, sie sieht es auch nicht. Wir haben schon so oft versucht es ihr zu verklickern und spüren tut sie es auch nicht. Hat auch Probleme mit rechts links hat wohl damit zu tun sagen manche.
     
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Aber dann ist es doch mit "Außen" und "innen" noch am leichtesten?

    Und sonst tröstet euch, ab A wird in nahezu allen Prüfungen ausgesessen :biggrin:
     
    ayla-fan gefällt das.
  8. Unicorn218

    Unicorn218 Neues Mitglied

    Hihiiii ja das ist ihre ganz große Hoffnung. Aber dennoch will sie ja noch ein paar e dressuren gehn
     
  9. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Also rechts links schwach bin ich auch, und das nicht wenig, aber ich kann außen und innen unterscheiden. Daher trab ich auch korrekt leicht.

    Oder kann sie nicht sehen, wann die äußere Schulter vor geht?
     
  10. Unicorn218

    Unicorn218 Neues Mitglied

    Jiep genau sie kann es nicht sehen warum auch immer. Bin selbst auch re lui schwach und kann richtig leichttraben
     
Die Seite wird geladen...

Leichttraben auf dem richtigen Fuss - Ähnliche Themen

Sofort Aussitzen-Leichttraben-Lösen
Sofort Aussitzen-Leichttraben-Lösen im Forum Allgemein
Probleme beim leichttraben
Probleme beim leichttraben im Forum Dressur
Sinn des Leichttrabens
Sinn des Leichttrabens im Forum Allgemein
Treiben im richtigen Moment ...
Treiben im richtigen Moment ... im Forum Allgemein
Auf der Suche nach dem richtigen Reitlehrgang
Auf der Suche nach dem richtigen Reitlehrgang im Forum Allgemein
Thema: Leichttraben auf dem richtigen Fuss