1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leichttraben auf dem richtigen Fuss

Diskutiere Leichttraben auf dem richtigen Fuss im Dressur Forum; lool..na bravo, ich habs exakt andersrum eingetrichtert bekommen....guck auf das äußere beinchen. ....wenn das nach vorne geht, stehst du...

  1. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ja, hat man bei mir ebenso versucht. Ging aber nicht. Also hab ich für mich den Weg gefunden, aufs innere stehende zu schauen. Uuuund - klappte. Und Frau RL hat sich gelobt, dass sie das hingekriegt hat (also dass ich merke, wenn das äußere Bein vorgeht). Tja, gewußt wie...:biggrin:...nein, ich hab sie nie aufgeklärt.
     
    Farooq gefällt das.
  2. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Ich hab's auch so gelernt, auf die äußere Schulter zu schauen.
    Wenn man es allerdings fühlen und nicht sehen soll, finde ich es schon schwierig. Ich habe festgestellt, dass man innen so ein bisschen nach vorn unten "kippt" wenn man aufstehen soll.
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Im Leichttraben an sich fühle ich es auch nur in Biegungen deutlich.
    Aber wenn man aussitzt, spürt man ja sehr deutlich, welche Seite gerade vom Pferd gehoben wird. Die Reiterhüfte geht ja immer rechts-links nach oben, daran kann man sich orientieren zum richtigen Aufstehen.
     
    aquarell und ulrike twice gefällt das.
  4. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Hm. Ich spür das auch so. Mein Pony "wirft" mich beim richtigen Fuß automatisch hoch. Egal, ob auf der Geraden oder in der Kurve. Ich musste nur anfangs lernen, das zu erspüren. Als Anfänger habe ich auch gelernt, auf das äußere Vorderbein zu gucken..
     
Die Seite wird geladen...

Leichttraben auf dem richtigen Fuss - Ähnliche Themen

Sofort Aussitzen-Leichttraben-Lösen
Sofort Aussitzen-Leichttraben-Lösen im Forum Allgemein
Probleme beim leichttraben
Probleme beim leichttraben im Forum Dressur
Sinn des Leichttrabens
Sinn des Leichttrabens im Forum Allgemein
Treiben im richtigen Moment ...
Treiben im richtigen Moment ... im Forum Allgemein
Auf der Suche nach dem richtigen Reitlehrgang
Auf der Suche nach dem richtigen Reitlehrgang im Forum Allgemein
Thema: Leichttraben auf dem richtigen Fuss