1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leinsamen

Diskutiere Leinsamen im Pferde Allgemein Forum; Hi leutz, hab mal eine etwas andere frage zu leinsamen. Wollte fragen ob jemand schon eine gößere menge an leinsamen abgekocht hat und die dann...

  1. kessy

    kessy Neues Mitglied

    Hi leutz,

    hab mal eine etwas andere frage zu leinsamen. Wollte fragen ob jemand schon eine gößere menge an leinsamen abgekocht hat und die dann nach und nach verfüttert hat?
    Ist ein wenig doof jeden tag leinsamen abzukochen!

    Vielen dank im voraus!!!

    eure kessy


    :1:
     
  2. Susl

    Susl Inserent

    Ich koche nicht ab, sondern füttere das Leinsamen Granulat von Masterhorse. Das ist schon fix und fertig, man muss es nur vorher anfeuchten, schmeckt gut, und ist sehr ergiebig.
    LG
    Susi
     
  3. naomy

    naomy Neues Mitglied

    ich hab auch die von masterhorse...
    mit den andren würdest du dich bisschen schwierig tun...vorallem wenn du die vorab kochst fangen diese ja das schimmeln mit der zeit an,...
    und das ist ned gut..
    wenn du so welche abkochen willst und kein son granulat haben willst dann müsstest du es jeden tag frisch machen!
    lg
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    1 Tag kann man Leinsamen gekühlt aufbewahren, bei längerer Zeit fangen sie an zu schimmeln. Ich hatte das auch schonmal überlegt, aber es ist leider nicht möglich. Und was das Granulat angeht, ich koche die lieber frisch, hab aber auch sämtliche Öle und Fette dabei, die ich eigentlich haben möchte und somit auch alle Nährstoffe, da bin ich mir nicht so sicher, ob es beim Granulat nicht doch einige Defizite gibt. Wobei ich das nicht ganz schlecht finde, aber wenn dann, denn dann :1:

    Allerdings, was mir gerade in den Sinn kommt, was evtl. funktionieren könnte, wenn man die gekochten Leinsamen einfriert, das müsste doch gehen, oder? Muss halt nur vorher aufgetaut werden, ist somit auch wieder ein Aufwand, wenn gleich auch nicht so groß, als wenn man sie jedesmal kochen muss...

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Leinsamen - Ähnliche Themen

Leinsamen verunreinigt oder normal? Füttern oder nicht?
Leinsamen verunreinigt oder normal? Füttern oder nicht? im Forum Pferdefütterung
Wie lange Leinsamen kochen???
Wie lange Leinsamen kochen??? im Forum Haltung und Pflege
Leinsamen
Leinsamen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Leinsamen