1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leinsamen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Leinsamen im Haltung und Pflege Forum; Meine Stute hat einen sehr dünnen Schweif. Und ich habe gelesen, das Leinsamen gut für das Fell, die Haare und für die Verdauung gut ist. Glaubt...

  1. monja

    monja Guest

    Meine Stute hat einen sehr dünnen Schweif.
    Und ich habe gelesen, das Leinsamen gut für das Fell, die Haare und für die Verdauung gut ist.
    Glaubt ihr das Leinsamen bei meinem "Problem" helfen würden?
    Oder kennt ihr ein anderes Zusatzfutter was ich der geben könnte...

    Warum füttert ihr denn Leinsamen, und wie viel füttert ihr??
     
  2. Bierhefe soll auch gut sein. Oder wenn sie insgesamt ein Problem auch mit brüchigen Hufen hat, dann evtl Biotin ? Es gibt auch homöopathisches, was da gut hilft. Leinsamen ist gut für die Verdauung.
     
  3. monja

    monja Guest

    Ne, also brüchige Hufe hat die nicht, die hat sehr gute Hufe.
    Nur der Schweif ist das Problem.
    Wo kriegt man denn Bierhefe her, und wie viel kriegen die davon?

    hat denn sonst noch jemand ne Idee???
     
  4. Gibts auch im Futtermittelhandel (Raiffeisenmarkt/Genossenschaft) oä
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Der dünne Schweif könnte ja auch andere Ursachen haben, wenn die Hufe etc ok sind... Rubbelt sie sich mit dem Schweif öfter mal irgendwo? Vllt brechen so die Haare ab und sie hat dann eben nur noch wenige... :-/
    Oder kämmst Du den Schweif? Auch dabei gehen recht viele Haare aus und bei Pferden, wo das alles nicht so schnell nachwächst kanns schon sein, dass es besser wird, wenn man den Schweif nicht mehr kämmt sondern nur noch verlest... :-/
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

Die Seite wird geladen...

Leinsamen - Ähnliche Themen

Leinsamen verunreinigt oder normal? Füttern oder nicht?
Leinsamen verunreinigt oder normal? Füttern oder nicht? im Forum Pferdefütterung
Wie lange Leinsamen kochen???
Wie lange Leinsamen kochen??? im Forum Haltung und Pflege
Leinsamen
Leinsamen im Forum Pferde Allgemein
Leinsamen
Leinsamen im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Leinsamen