1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leishmaniose

Diskutiere Leishmaniose im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Gil war laut Profil zuletzt am Dienstag on.

  1. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Gil war laut Profil zuletzt am Dienstag on.
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Na wunderbar :smile:
     
  3. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich schreibe tatsächlich nicht mehr immer, wenn ich hier bin, das stimmt. War mal anders, ist halt aktuell so.

    Ich schließe mich der Aussage von pjokers Tierarzt an - ich habe noch nie von einer Ansteckung gehört. Nachdem ich vor einem oder zwei Jahren (ich glaub vor zwei, bin grad nicht mehr sicher) live miterleben durfte, wie wenig ansteckend die EIA sich bei uns in der Ecke tatsächlich darstellte (wir waren mittendrin im Bannkreis der 3 km, die eine offizielle Sperre bekommen haben, und es hat sich außer den ganzen Pferden, die von Beginn an positiv getestet waren, wo dann rekonstruiert werden konnte, das diese locker über Jahre schon positiv sein müssten, KEIN Pferd angesteckt - halte ich die Ansteckungsgefahr zumindest für überschaubar, selbst wenn ich sie nicht pauschal ausschließen würde.

    Man kann ja mal fragen, was das Labor für einen Nachweis haben wollen würde, so rein aus Interesse, wenn es nicht zu teuer ist, kann man es sicher mal machen lassen - wenn das Pferd gänzlich unauffällig ist, würde ich es wohl eher beobachten.
     
    Elchhexe und PAweide gefällt das.
Thema: Leishmaniose